Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Die radikale Schwester der Fridays-for-Future-Bewegung will ab Montag Straßen und Plätze in der Hauptstadt blockieren. Ihr Ziel: Die Bundesregierung soll den Klimanotstand ausrufen und bis 2025 die Treibhausgas-Emissionen auf Null senken. Prominente wie Christian Ulmen, Anna Loos und Bela B unterstützen die Forderungen nun mit einen offenen Brief.

07.10.2019

Wieder einmal überschattet Frankreich eine Gewalttat, wieder ist es mutmaßlich islamistischer Terror und das sogar innerhalb der Polizei. Der Innenminister soll nach einem Bericht den Abgeordneten der Nationalversammlung nun Rede und Antwort stehen. Inzwischen räumt er jedoch bereits Fehler ein.

06.10.2019

Ein Mitarbeiter der Polizei in Paris attackiert seine Kollegen und tötet vier Menschen. Nun verdichten sich die Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund des Angriffs.

05.10.2019

14.000 Quadratmeter Grün: Mitten in Paris entsteht die weltweit größte Dachfarm. 2020 soll hier zum ersten Mal geerntet werden – für den Verkauf und für ein Restaurant mit Aussicht. Die Natur ist wieder wer in der Hauptstadt.

05.10.2019

Die tödliche Messerattacke im Pariser Polizeihauptquartier könnte doch ein terroristischer Angriff gewesen sein. Bislang hieß es, es gebe keine Hinweise auf eine Radikalisierung des Angreifers. Aber nun haben Anti-Terror-Spezialisten der Staatsanwaltschaft die Untersuchung übernommen.

05.10.2019

In Paris hat ein Mann vier Polizisten erstochen. Der Täter, der danach erschossen wurde, war selbst Polizeimitarbeiter. Ging dem Angriff ein Streit voraus? Warum wurde die Frau des mutmaßlichen Täters festgenommen? Die Ermittlungen stehen noch am Anfang.

04.10.2019

Nach der tödlichen Messerattacke von Paris bleibt die Suche nach dem Motiv unklar – der Täter soll jedoch unter innerer Zerrissenheit gelitten haben.

04.10.2019

Bei einer Messerattacke in einer Pariser Polizeistation starben vier Polizisten. Der Angreifer Mickael H. war ein Kollege und wurde von der Polizei erschossen. Die Frau des Täters soll festgenommen worden sein - die Ermittlungen laufen.

04.10.2019

Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo hat bestätigt, dass bei dem Angriff in der Polizeipräfektur „mehrere Polizisten“ ums Leben gekommen sind.

03.10.2019

Die Modemarke Chanel ist nicht nur für ihre Mode bekannt, sondern auch für die ausgefallenen Show-Kulissen. Von einem Supermarkt über Wasserfälle bis hin zu den Dächern von Paris: Wir zeigen Ihnen die fünf ausgefallensten Kulissen von Chanel.

02.10.2019

Bestsellerautor Peter Prange hat den zweiten Band von „Eine Familie in Deutschland“ veröffentlicht, der erschreckende Parallelen zu unserer Zeit aufweist

02.10.2019

Justin Timberlake will mit Ehefrau Jessica Biel einen entspannten Abend bei der Pariser Fashion Week verbringen – doch dann kommt es zu einem Schreckmoment.

02.10.2019