Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Er ist ein Denkmal seiner selbst, sein Werk ist von einschüchternder Größe. Hannover feiert im Leibniz-Jahr seinen berühmtesten Gelehrten: Am Dienstag ist der Geburtstag von Gottfried Wilhelm Leibniz. Doch was macht seinen Ruhm eigentlich aus? Und was dachte er selbst über Hannover?

Simon Benne 21.06.2016

Wo Hemingway zu Hause war: Nach vierjähriger Renovierung hat das legendäre Hotel Ritz in Paris wieder geöffnet. Ein erster Rundgang.

23.06.2016
Regional

Kinostarts am 23. Juni - Das bieten die Göttinger Kinos

In Göttingen beginnt am Donnerstag, 23. Juni, die neue Kinowoche. In unserer Übersicht findet ihr die Kinostarts in Lumière und Cinemaxx.

22.06.2016

Um seine finanzielle Situation zu verbessern, hat sich der WDR entschlossen, seine wertvollsten Kunstwerke zu verkaufen. Dafür gab es heftige Kritik. Die ersten beiden Bilder wurden jetzt in London verkauft und brachten gut zwei Millionen Euro.

22.06.2016

Mega-City, Ballungsraum, Umgehungsstraße – alles Phänomene der Neuzeit? Mitnichten. Das alles gab es im Dschungel von Kambodscha vor Jahrhunderten schon – es war damals wohl die größte urbane Besiedlung der Welt.

21.06.2016

Deutschland will sein Nationales Waffenregister ausbauen und international vernetzen. Die Innenminister der Länder stimmten einem Vorschlag von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) zu, Informationen über die Herkunft von Waffen künftig innerhalb der EU auszutauschen.

20.06.2016

Jetzt wird es so langsam ernst: Wenn alles nach Plan läuft, kann sich die deutsche Nationalmannschaft am Dienstag, 21. Juni, für das Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich qualifizieren.

Andreas Fuhrmann 20.06.2016
Göttingen

Kampagnenorganisation One - „Warum geht mich das etwas an?“

Die Kampagnenorganisation One hat sich dem Kampf gegen extreme Armut und vermeidbare Krankheiten verschrieben. Die beiden Göttinger Studenten Konstantin Gast und Luisa Neubauer sind seit Januar Jugendbotschafter von One. Anfang Juni nahmen die beiden an einer Konferenz in Paris teil.

Christiane Böhm 16.06.2016

Der voraussichtliche Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner, Donald Trump, hätte es "schön" gefunden, wenn einer der Clubbesucher in Orlando den Attentäter Omar Mateen erschossen hätte. Damit machte er sich erneut für den Besitz von Schusswaffen stark.

18.06.2016
Tipps

Elbphilharmonie vor Vollendung - Zwei Sekunden Nachhall

Die Akustik der Elbphilharmonie in Hamburg soll auf dem Niveau so legendärer Säle wie der Berliner Philharmonie und dem Wiener Musikvereinssaal liegen. Dafür sorgt der japanische Star-Raumakustiker Yasuhisa Toyota – unter anderem mit einer Wandverkleidung, die selbst schon ein Kunstwerk ist.

17.06.2016

Es ist das Spitzenspiel in der Gruppe C: Nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen die Ukraine trifft Weltmeister Deutschland am Abend in Paris auf Polen. Noch sind keine Tore in Saint Denis gefallen. Verfolgen Sie das Spiel in unserem Live-Blog.

17.06.2016

Der Italiener Carlo Ancelotti wird zur Saison 2016/17 neuer Trainer beim FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga. Vorher beherrscht die Europameisterschaft (EM)noch weite Teile der Nachrichtenproduktion, vieles dreht sich derzeit um König Fußball.

Peter Krüger-Lenz 14.06.2016