Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Mega-City, Ballungsraum, Umgehungsstraße – alles Phänomene der Neuzeit? Mitnichten. Das alles gab es im Dschungel von Kambodscha vor Jahrhunderten schon – es war damals wohl die größte urbane Besiedlung der Welt.

21.06.2016

Deutschland will sein Nationales Waffenregister ausbauen und international vernetzen. Die Innenminister der Länder stimmten einem Vorschlag von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) zu, Informationen über die Herkunft von Waffen künftig innerhalb der EU auszutauschen.

20.06.2016

Jetzt wird es so langsam ernst: Wenn alles nach Plan läuft, kann sich die deutsche Nationalmannschaft am Dienstag, 21. Juni, für das Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich qualifizieren.

Andreas Fuhrmann 20.06.2016
Göttingen

Kampagnenorganisation One - „Warum geht mich das etwas an?“

Die Kampagnenorganisation One hat sich dem Kampf gegen extreme Armut und vermeidbare Krankheiten verschrieben. Die beiden Göttinger Studenten Konstantin Gast und Luisa Neubauer sind seit Januar Jugendbotschafter von One. Anfang Juni nahmen die beiden an einer Konferenz in Paris teil.

Christiane Böhm 16.06.2016

Der voraussichtliche Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner, Donald Trump, hätte es "schön" gefunden, wenn einer der Clubbesucher in Orlando den Attentäter Omar Mateen erschossen hätte. Damit machte er sich erneut für den Besitz von Schusswaffen stark.

18.06.2016
Tipps

Elbphilharmonie vor Vollendung - Zwei Sekunden Nachhall

Die Akustik der Elbphilharmonie in Hamburg soll auf dem Niveau so legendärer Säle wie der Berliner Philharmonie und dem Wiener Musikvereinssaal liegen. Dafür sorgt der japanische Star-Raumakustiker Yasuhisa Toyota – unter anderem mit einer Wandverkleidung, die selbst schon ein Kunstwerk ist.

17.06.2016

Es ist das Spitzenspiel in der Gruppe C: Nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen die Ukraine trifft Weltmeister Deutschland am Abend in Paris auf Polen. Noch sind keine Tore in Saint Denis gefallen. Verfolgen Sie das Spiel in unserem Live-Blog.

17.06.2016

Der Italiener Carlo Ancelotti wird zur Saison 2016/17 neuer Trainer beim FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga. Vorher beherrscht die Europameisterschaft (EM)noch weite Teile der Nachrichtenproduktion, vieles dreht sich derzeit um König Fußball.

Peter Krüger-Lenz 14.06.2016

Erst wird gegessen, dann gesammelt: Das diesjährige Diner en blanc in Hannover hat 528 Euro Spendengeld gebracht. Es wird für Kinderprojekte gespendet. Nächstes Jahr gibt es das "Geheimtreffen" der Weißgekleideten zum zehnten Mal in der Leinestadt.

Conrad von Meding 16.06.2016

Begleitet von schweren Krawallen haben am fünften Tag der Fußball-EM zehntausende Menschen in Paris gegen die umstrittene Arbeitsmarktreform der französischen Regierung protestiert.

14.06.2016

Der Polizistenmord soll nur der Anfang gewesen sein: Der islamistische Attentäter soll in einem Internet-Video zu weiteren Anschlägen während der Fußball-EM aufgerufen haben. Demnach kündigte er an: "Wir werden aus der EM einen Friedhof machen."

14.06.2016

Die Disziplinarkommission der UEFA hat EM-Teilnehmer Russland für die Krawalle der Fans im Stadion von Marseille bestraft. Im Wiederholungsfall wird die Mannschaft sofort aus dem Fußball-Turnier ausgeschlossen, zudem wurde eine Geldstrafe von 150.000 Euro verhängt, wie die UEFA am Dienstag in Paris mitteilte.

14.06.2016