Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 5° Regenschauer
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Die Aussage eines jungen Syrers vereitelte offenbar einen von IS-Terroristen geplanten Anschlag in Düsseldorf. Doch wer ist der Hinweisgeber? Am Donnerstagabend gaben Ermittler erste Details zu dem jungen Mann bekannt.

03.06.2016

In Paris ist nach heftigen Regenfällen der Fluss Seine über die Ufer getreten. Ganze Zugstrecken und Bahnhöfe wurden aus Sicherheitsgründen gesperrt. Der Louvre soll daher am Freitag die Tore schließen.

02.06.2016

Ermittler haben eine mutmaßliche Terrorzelle in Deutschland zerschlagen: Drei Männer aus Syrien wurden festgenommen – sie sollen ein Blutbad in der Düsseldorfer Altstadt geplant haben. Es mehren sich die Indizien, dass sie sich als Flüchtlinge tarnten.

02.06.2016
Panorama

Ägyptische Behörden melden - EgyptAir: Vermutlich Flugschreiber geortet

Rund zwei Wochen nach dem Absturz einer Maschine von EgyptAir auf dem Weg von Paris nach Kairo hat ein französisches Marineschiff vermutlich einen der Flugschreiber geortet. Das Schiff fing ein Signal auf, das wahrscheinlich von einem der Flugschreiber stammt.

01.06.2016
Deutschland / Welt

Geheimdienst-Kooperationen nach NSA-Skandal - Der neue Pragmatismus

Ärger um massenhafte Verletzung der Privatsphäre? Nach den Attentaten von Brüssel und Paris setzen Geheimdienste wieder auf engere Kooperation.

Stefan Koch 30.05.2016

In gut drei Wochen beginnt in Frankreich die Fußball-Europameisterschaft. Statt Euphorie herrscht kurz vor Anpfiff gedrückte Stimmung. Die Terrormiliz IS droht mit Anschlägen. Und die Gesellschaft steht vor einer Zerreißprobe.

25.05.2016
Top-Thema

Kulturbaustelle Museumsinsel Berlin - Neues von der Schatzinsel

Spiegel der Nation, globales Gedächtnis, Touristenhotspot: Berlins Museumsinsel ist vieles gleichzeitig. Vor allem aber ist die nördliche Spitze der Spreeinsel die größte Kulturbaustelle Deutschlands. Besuch an einem Ort, an dem die Geschichte zu Hause ist. Aber noch lange nicht zu Ende erzählt.

27.05.2016
Promi-Talk

Interview mit Journalistin Schanna Nemzowa - Gibt es noch Freiheit in Putins Russland?

Ihr Widerstandswille wurde der Tochter des 2015 ermordeten Politikers Boris Nemzow in die Wiege gelegt. Die Journalistin lehnt sich gegen das System Putin auf – und will Russland wachrütteln. Ein Gespräch über Kreml-Propaganda, den Sinn von Sanktionen – und das Ringen um die deutsche Sprache.

27.05.2016

In den Niederlanden ist der Kühlschrank billiger – aber der Händler sperrt Kunden aus Deutschland. So etwas soll nach Plänen der EU-Kommission nicht mehr vorkommen. Über Disneyland Paris sollte sich bald auch niemand mehr beschwerden.

25.05.2016

Sie kamen in den Morgenstunden: Französische Ermittler haben Büros des US-Internetkonzerns Google in Paris durchsucht. Sie gehen dem Verdacht auf Steuerbetrug nach.

24.05.2016

Ein Radrennen unter strengen Sicherheitsmaßnahmen: Erstmals in ihrer langen Geschichte wird die Tour de France in diesem Jahr von einer Eliteeinheit der französischen Polizei beschützt. Außerdem sollen 23.000 Polizisten das Event begleiten.

24.05.2016
Göttingen

Barbara-Ausstellung im Städtischen Museum - Drei Tage à Göttingen

Vielen Franzosen ist Göttingen ein musikalischer Begriff: Das Lied „Göttingen“ der Sängerin Barbara war in Frankreich ein Hit. In Göttingen sind sowohl Lied als auch Sängerin eher unbekannt – das will das Städtische Museum mit seiner Ausstellung „Barbara 1964“ ändern.

Katrin Westphal 22.05.2016