Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 5° heiter
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Regional

Jenny Erpenbeck und Patras Bwansi lesen im Literarischen Zentrum Göttingen - Politisch und kontrovers

Ein politisch aufgeladenes Thema hat sich am Donnerstagabend im ausverkauften Literarischen Zentrum entladen. Jenny Erpenbeck stellte ihren Roman „Gehen, ging, gegangen“ vor. Patras Bwansi las aus seinem Essay, kritisierte Erpenbeck und die deutschen Asylgesetze.

15.01.2016
Der Norden

Sicherheitskonzepte für die närrische Zeit - „Der Zug wird laufen“

Die Absage des Karnevalsumzugs in Braunschweig vor einem Jahr, Terror in Paris und zuletzt die Übergriffe in der Neujahrsnacht in Köln: Vorfälle, die die Pläne der Jecken in Niedersachsen durcheinanderwirbeln könnten, gibt es viele.

09.01.2016
Panorama

Deutsche Asylbewerberunterkunft - Pariser Angreifer stammt aus Recklinghausen

Die Spur führt von Paris nach Recklinghausen. Der bei einer Attacke auf Pariser Polizisten erschossene Mann lebte dort in einer Asylbewerberunterkunft. Einem Medienbericht zufolge war er in Deutschland unter vier Aliasnamen registriert - und ließ Sympathien zur Terrormiliz IS erkennen.

10.01.2016

Sie haben es wieder getan. Mit einem Bild von Gott als Mörder auf dem Titelblatt ist die französische Satirezeitschrift „Charlie Hebdo“ am Mittwoch erschienen. Der Protest kam prompt: Mit dieser Zeichnung würden die Gefühle von Gläubigen verletzt, unabhängig von ihrer Religion, zürnt der Vatikan.

09.01.2016
Deutschland / Welt

Ein Jahr nach "Charlie Hebdo" - Vom Terror gezeichnet

Der Anschlag auf die Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" vor einem Jahr hat die Karikaturisten-Szene verändert – aber nicht entmutigt. Zum Jahrestag des Attentats erscheint 'Charlie' mit einer Titelseite, die wieder für Aufruhr sorgt.

09.01.2016
Top-Thema

Vorsichtige Annäherung - Ohne Russland geht es nicht

Nie seit dem Kalten Krieg hatte sich das Verhältnis zwischen Ost und West so abgekühlt wie im vorigen Jahr. Erst seit dem Terror in Paris gibt es eine neue Nachdenklichkeit. Inzwischen häufen sich Anzeichen für ein Auftauen der vereisten Positionen.

Stefan Koch 08.01.2016

Die belgische Polizei hat nach den Pariser Anschlägen Spuren von Sprengstoff in einer Wohnung in Brüssel gefunden. Bei der Durchsuchung am 10. Dezember wurde auch ein Fingerabdruck des noch flüchtigen Paris-Attentäters Salah Abdeslam entdeckt.

08.01.2016
Deutschland / Welt

Polizei erschießt Mann vor Kommissariat - Angreifer von Paris identifiziert

Der vor einem Pariser Polizeikommissariat getötete Angreifer ist nach Berichten französischer Medien identifiziert. Der 20-Jährige soll im Zusammenhang mit einem gemeinschaftlichen Raub 2013 in Südfrankreich polizeibekannt sein. Der Mann war am Donnerstag von Polizisten erschossen worden.  

07.01.2016

Wichtige Generationswechsel in den großen Segmenten, neue Modelle für neue Nischen, leistungsstarke Sportwagen, luftige Cabrios und viele SUV: Wer bei der Vielfalt der Neuheiten im neuen Jahr nicht das richtige Auto findet, dem hilft vermutlich nur noch eine Bahncard.

04.01.2016

Steve Gohouri, ehemaliger Fußball-Profi von Borussia Mönchengladbach und Nationalspieler der Elfenbeinküste, ist tot. Der seit kurz vor Weihnachten vermisste 34-Jährige ist laut Polizei Düsseldorf im Rhein gefunden worden.

02.01.2016

Die CSU will die Finanzquellen des Terrorismus trockenlegen. Außerdem hat die Partei vor ihrer Tagung in Wildbad Kreuth ein Papier vorgelegt, in dem elektronische Fußfesseln für islamistische Gefährder vorgeschlagen werden.

02.01.2016

Sind die angeblichen Terroristen von München noch dort oder anderswo in Deutschland unterwegs? Und gibt es sie überhaupt? Nach dem Terroralarm der Silvesternacht läuft die Fahndung weiter.

02.01.2016