Thema: Paris - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ -2° Schneeregen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Ein stark verrosteter Revolver ist das Glanzstück einer neuen Ausstellung über Vincent Van Gogh in Amsterdam – denn mit dieser Waffe soll der niederländische Maler seinen Tod herbeigeführt haben.

12.07.2016

War das eine unnötige Niederlage, oder was? Ich bin immer noch ziemlich enttäuscht. Vor allem, weil es nun mit meiner Reise nach Paris zum Endspiel nichts wird. Die Karten hätten ja nur gegolten, wenn Deutschland auch gespielt hätte. Gut, Hotel ist storniert, die Stimmung im Keller. Aber dann habe ich heute Morgen in meinen Briefkasten geschaut...

Andreas Fuhrmann 11.07.2016
Weltweit

Angelique Kerber gegen Serena Williams - Mit diesen Fakten können Sie beim Finale mitreden

Angelique Kerber kämpft an diesem Samstag in ihrem ersten Endspiel in Wimbledon um den Titel. Ihre Final-Gegnerin ist Titelverteidigerin Serena Williams, die Weltranglisten-Erste aus den USA. Hier einige Fakten und Hintergrundinformationen zum Mitreden. 

09.07.2016
Weltweit

Neue Pläne der Bundesregierung - Weil fürchtet Ausbaustopp für Windparks

Die große Koalition will die Errichtung von Windkraftanlagen in der Nordsee bremsen. Weil die Betreiber der Stromautobahnen mit dem Anschluss der Offshore-Windparks an das Leitungsnetz langsamer vorankommen als erhofft, sollen in den Jahren 2021 bis 2025 weniger neue Windmühlen auf See installiert werden als ursprünglich geplant.

Jens Heitmann 09.07.2016

Kaum da, schon wieder weg: Die limitierte Kleinserie des offenen LaFerrari ist bereits vor der Publikumspremiere auf dem Pariser Salon ausverkauft.

08.07.2016
Panorama

Zum 70. Geburtstag des Zweiteilers - Der Bikini - Eine Enthüllungsgeschichte

Wenig Stoff, der für viel Aufregung sorgte: Vor 70 Jahren stellte ein Franzose auf einer Pariser Modenschau erstmals einen Bikini vor. Seitdem wird er in allen Varianten getragen – auch oben ohne.

07.07.2016
Der Norden

Anwohner fürchten Verkehr und giftige Stoffe - Kaliberg soll mit Schutt abgedeckt werden

K+S will den Kaliberg in Wathlingen mit Schutt abdecken, ein Antrag beim Landesamt für Bergbau wird bereits vorbereitet. Ein großer Teil der Abdeckung soll aus Bauschutt bestehen, der mit Schwermetallen wie Blei und Quecksilber belastet ist. Deshalb sind Anwohner nun besorgt. 

Gabriele Schulte 06.07.2016
Adelebsen

19-jährige Barteröderin will Schauspielerin werden - Auf den Spuren von Adjani und Marceau

Rosanne Gianna Stiller will schaffen, wovon viele junge Mädchen träumen: Sie will Schauspielerin werden. Die 19-jährige Barteröderin arbeitet seit Jahren zielstrebig an ihrer Karriere – und das mit mittlerweile beachtlichem Erfolg.

Markus Riese 06.07.2016
Weltweit

Zu Gast im Land der Wunder - Was macht Island so stark?

330.000 Einwohner, Vulkane, – und ein unbändiger Wille: Island begeistert Europas Fußballfans. Woher kommt die Stärke der Nordmänner? Eine Spurensuche unter der Mitternachtssonne vor dem Spiel gegen Gastgeber Frankreich.

05.07.2016

Wer den Klimawandel bremsen will, muss sich beeilen. Deutschland dringt auf schnelle Fortschritte beim internationalen Klimaschutz. Doch wie sieht es zuhause aus?

04.07.2016

Bei einer kurzen Massenpanik in der Pariser Fanzone sind während der Live-Übertragung des EM-Viertelfinals zwischen Deutschland und Italien (6:5 i.E.) mehrere Menschen leicht verletzt worden. Auslöser der Panik waren Feuerwerkskörper, die auf dem Marsfeld vor dem Eifelturm gezündet worden.

03.07.2016

Rock auf der Burg, Kampfausrüstung aus dem 13. Jahrhundert und eine Dorfrallye für Kinder: Trotz Sommerferien und Deutschland-Spiel gibt es auch an diesem Wochenende ein breit gefächertes Programm in der Region. Auf goettinger-tageblatt.de finden Sie die Freizeittipps der Redaktion.

02.07.2016