Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ 2° Sprühregen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Nach den Terroranschlägen der vergangenen Monate wollen die EU-Länder das Waffenrecht verschärfen. Bei deutschen Jägern kommen die Pläne gar nicht gut an, zumal unklar ist, ob sich Terroristen durch ein schärferes Waffenrecht aufhalten ließen. Eine Übersicht darüber, was geplant ist.

10.06.2016

Ob es zur EM geht, auf einen Städtetrip nach Paris oder zum Baden an den Atlantik: Wer mit dem Auto nach Frankreich aufbricht, sollte wegen Streiks auf gut gefüllten Tank und Kanister achten.

09.06.2016
Göttingen

„Sycor Soccer EM“ in der Göttinger Soccer-Arena - Nicht Manuel Neuer, sondern Abbas Qasin

Am Freitag beginnt in Paris die Fußball-Europameisterschaft. In Göttingen haben sich Fußballbegeisterte darauf in besonderer Weise vorbereitet: Rund 300 Kicker, darunter Göttinger und Flüchtlinge, haben in der Soccer-Arena in Weende die „Sycor Soccer EM“ ausgetragen.

Hauke Rudolph 09.06.2016

Singende Hüte, bunte Schminke, quietschende Tröten: Wenn ein großes Fußballereignis beginnt, ist den Zuschauern nichts zu schrill oder zu laut.  Und je weiter sich das deutsche Team in Richtung Finale spielt, umso tiefer greifen die Fans in die Verkleidungskiste. Darauf sind die Göttinger Geschäfte vorbereitet.

08.06.2016
Fußball aus aller Welt

Fußball-Europameisterschaft 2016 - Das sind die kuriosesten EM-Fakten

Noch gut zwei Tage, dann beginnt in Frankreich die Fußball-Europameisterschaft. Sie haben sich schon immer gefragt, welcher EM-Spieler der größte, und welches Team das schwerste ist? Wir zeigen es Ihnen. Auch die deutsche Nationalmannschaft bricht einen kuriosen Rekord.

08.06.2016

Am Freitag beginnt in Frankreich die Fußball-Europameisterschaft. Jeder dritte Fan verzichtet in diesem Jahr aufs Public Viewing – aus Angst vor Terroranschlägen.

08.06.2016
Deutschland / Welt

Mutmaßliche Terroristen festgenommen - Ermittler prüfen Verbindungen nach Hannover

Nachdem eine mutmaßliche Terrorzelle zerschlagen wurde, die einen Anschlag in Düsseldorf geplant haben soll, prüfen die Ermittler einen Zusammenhang mit den Aktivitäten des IS in Hannover. Denn auch Safia S. soll im Auftrag der Terror-Miliz gehandelt haben – genauso wie die mutmaßlichen Terroristen jetzt.

Tobias Morchner 05.06.2016

Vor großen Events wie der Fußball-Europameister steigt der Absatz von neuen Fernsehgeräten sprunghaft an. Gut für die Hersteller, schlecht für die Versicherungsbranche. Die klagt über „auffällige“ Schadensmeldungen an Fernsehgeräten vor Großereignisse

Albrecht Scheuermann 05.06.2016
Politik

Neues Anti-Terror-Paket - Prepaid-Handy nur noch gegen Ausweis

Die Bundesregierung hat am Mittwoch ein neues Anti-Terror-Paket auf den Weg gebracht. Neben mehr Zusammenarbeit zwischen den Geheimdiensten, ist auch geplant, dass Prepaid-Karten nur noch gegen Vorlage eines Ausweises gekauft werden können.

01.06.2016
Top-Thema

Aus dem Libanon nach Brandenburg - Der Landarzt

Für seine Patienten ist Dr. Amin Ballouz mehr als ein Arzt: Er ist Seelsorger, Freund und Familienangehöriger – und Uckermärker aus Leidenschaft. Was nicht selbstverständlich ist, denn der gebürtige Libanese hat eine Odyssee hinter sich. Der Fotograf Jonas Walter hat den 57-Jährigen begleitet.

03.06.2016

Die Aussage eines jungen Syrers vereitelte offenbar einen von IS-Terroristen geplanten Anschlag in Düsseldorf. Doch wer ist der Hinweisgeber? Am Donnerstagabend gaben Ermittler erste Details zu dem jungen Mann bekannt.

03.06.2016

In Paris ist nach heftigen Regenfällen der Fluss Seine über die Ufer getreten. Ganze Zugstrecken und Bahnhöfe wurden aus Sicherheitsgründen gesperrt. Der Louvre soll daher am Freitag die Tore schließen.

02.06.2016