Thema: Paris - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -3° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

In gut drei Wochen beginnt in Frankreich die Fußball-Europameisterschaft. Statt Euphorie herrscht kurz vor Anpfiff gedrückte Stimmung. Die Terrormiliz IS droht mit Anschlägen. Und die Gesellschaft steht vor einer Zerreißprobe.

25.05.2016
Top-Thema

Kulturbaustelle Museumsinsel Berlin - Neues von der Schatzinsel

Spiegel der Nation, globales Gedächtnis, Touristenhotspot: Berlins Museumsinsel ist vieles gleichzeitig. Vor allem aber ist die nördliche Spitze der Spreeinsel die größte Kulturbaustelle Deutschlands. Besuch an einem Ort, an dem die Geschichte zu Hause ist. Aber noch lange nicht zu Ende erzählt.

27.05.2016
Promi-Talk

Interview mit Journalistin Schanna Nemzowa - Gibt es noch Freiheit in Putins Russland?

Ihr Widerstandswille wurde der Tochter des 2015 ermordeten Politikers Boris Nemzow in die Wiege gelegt. Die Journalistin lehnt sich gegen das System Putin auf – und will Russland wachrütteln. Ein Gespräch über Kreml-Propaganda, den Sinn von Sanktionen – und das Ringen um die deutsche Sprache.

27.05.2016

In den Niederlanden ist der Kühlschrank billiger – aber der Händler sperrt Kunden aus Deutschland. So etwas soll nach Plänen der EU-Kommission nicht mehr vorkommen. Über Disneyland Paris sollte sich bald auch niemand mehr beschwerden.

25.05.2016

Sie kamen in den Morgenstunden: Französische Ermittler haben Büros des US-Internetkonzerns Google in Paris durchsucht. Sie gehen dem Verdacht auf Steuerbetrug nach.

24.05.2016

Ein Radrennen unter strengen Sicherheitsmaßnahmen: Erstmals in ihrer langen Geschichte wird die Tour de France in diesem Jahr von einer Eliteeinheit der französischen Polizei beschützt. Außerdem sollen 23.000 Polizisten das Event begleiten.

24.05.2016
Göttingen

Barbara-Ausstellung im Städtischen Museum - Drei Tage à Göttingen

Vielen Franzosen ist Göttingen ein musikalischer Begriff: Das Lied „Göttingen“ der Sängerin Barbara war in Frankreich ein Hit. In Göttingen sind sowohl Lied als auch Sängerin eher unbekannt – das will das Städtische Museum mit seiner Ausstellung „Barbara 1964“ ändern.

Katrin Westphal 22.05.2016
Regional

Allan Taylor gibt zwei ausverkaufte Konzerte - Symphonien der Straße

Zu seinem 50-jährigen Bühnenjubiläum hat der englische Gitarrist und Sänger Allan Taylor im Bürgersaal direkt neben dem Tonstudio Pauler Acoustics, in dem er seit 1995 seine Alben aufnimmt, gleich zwei Konzerte gegeben, die von Günter Pauler mitgeschnitten und gefilmt wurden.

19.05.2016

Vor dem Absturz der Egyptair-Maschine über dem Mittelmeer ist Rauch in dem Airbus A320 registriert worden. Der Rauch sei aus dem Toilettenbereich im vorderen Teil der Maschine gemeldet worden, sagte eine Sprecherin der französischen Behörde für Sicherheit der zivilen Luftfahrt BEA am Samstag in Paris.

21.05.2016
Regional

Allan Taylor in Northeim - Symphonien der Straße

Zu seinem 50-jährigen Bühnenjubiläum hat der englische Gitarrist und Sänger Allan Taylor im Bürgersaal direkt neben dem Tonstudio Pauler Acoustics, in dem er seit 1995 seine Alben aufnimmt, gleich zwei Konzerte gegeben, die von Günter Pauler mitgeschnitten und gefilmt wurden.

21.05.2016

Am Donnerstag verschwand der EgyptAir-Flug MS804 vom Radar. Jetzt hat das ägyptische Militär Wrackteile der Maschine nördlich der Küstenstadt Alexandria gefunden.

20.05.2016

Food Trucks, Feuerwerkswettbewerb und Festival: Am Wochenende wird es wieder musikalisch, kulinarisch und laut in Hannover. Was man in der Stadt sonst noch unternehmen kann, lesen Sie hier.

20.05.2016