Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ -2° stark bewölkt
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Göttingen

Präsident des Bevölkerungsschutzes spricht in Göttingen - Moderner Bevölkerungsschutz ohne Facebook

Terroranschläge, Hochwasser, Stromausfälle: Damit setzt sich das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe auseinander. In einem Vortrag des Präsidenten des Bundesamtes, Christoph Unger, konnten Göttinger Studenten der Hochschulgruppe Außen- und Sicherheitspolitik mehr dazu erfahren.

17.05.2016

Mit Blick auf mögliche Terrorgefahren in Frankreich zur Fußball-Europameisterschaft warnt die Deutsche Polizeigewerkschaft vor Hysterie. "Die EM wird keine waffenstarrende Veranstaltung werden", der DPolG-Vorsitzende Rainer Wendt.

19.05.2016

Bisher gibt es noch keine Beweise. Aber im Fall der vermutlich abgestürzten ägyptischen Passagiermaschine geht Ägypten eher von einem Terroranschlag als von einem Unglück aus. Auch der russische Geheimdienstchef spricht von einem Terrorakt.

19.05.2016

Eine ägyptische Passagiermaschine mit 66 Menschen an Bord ist möglicherweise über dem Mittelmeer abgestürzt. Der Airbus befand sich auf dem Weg von Paris nach Kairo. Am frühen Morgen brach der Kontakt zu EgyptAir-Flug MS804 ab. 

19.05.2016

Nach den Anschlägen von Paris und Brüssel forderten die Amerikaner von den Europäern einen besseren Informationsaustausch. Bei seinem USA-Besuch kommt Innenminister de Maizière diesem Wunsch nach. Also fließen bald wieder umfangreich Daten im Namen der Terrorbekämpfung?

18.05.2016

Am Donnerstag beginnt wieder die neue Kinowoche. Das Cinemaxx und das Lumiére in Göttingen starten mit fünf Filmen.

18.05.2016

Wohin wechselt er nun? Einer der besten Stürmer ist auf dem Markt und die Insel reizt den Schweden. Nur will Zlatan Ibrahimovic angeblich unverschämt viel Geld. Fest steht nur: Nach seiner Karriere kehrt er ins Management zu Paris St. Germain zurück.

13.05.2016
Gastkommentar

Gastbeitrag von Dr. Guido Steinberg - Keine Kompromisse im Kampf gegen den IS

Die Terrorakte im Herzen Europas machen deutlich, dass auch Deutschland keine sichere Insel mehr ist. Der "Islamische Staat" ist bestens vernetzt – auch hierzulande. Nur eine konsequente Bekämpfung und eine stärkere Überwachung europäischer Islamisten können einen weiteren Vormarsch des IS stoppen.

29.04.2016

Aus Solidarität nach dem Angriff auf die "Charlie Hebdo"-Redaktion veröffentlichten zwei türkische Journalisten eine Mohammed-Karikatur der Pariser Satire-Zeitung. Jetzt hat ein Gericht Gefängnisstrafen gegen sie verhängt. Unter den Nebenklägern waren Kinder von Präsident Erdogan.

28.04.2016

Der Terrorverdächtige Salah Abdeslam ist von Belgien an Frankreich ausgeliefert worden. Abdeslam war nach den Anschlägen von Paris im November mit 130 Toten als einer der Hauptverdächtigen gesucht worden. Regelrecht erschüttert war jedoch der belgische Anwalt über die Intelligenz seines Mandanten.

27.04.2016

Der US-Streamingdienst Netflix ist in Rekordzeit zur globalen Entertainmentmarke geworden – nun will er auch in Europa den Fernsehmarkt aufmischen. Das Geheimnis der Netflixrevolution.

Imre Grimm 23.04.2016

Der Verfassungsschutzchef will nichts gesagt, Abgeordnete wollen nichts gehört haben – dabei diskutieren geheime Kreise in Berlin seit drei Wochen über die Abdeslam-Jülich-Connection. Die Opposition verlangt Aufklärung.

17.04.2016