Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Bestsellerautor Peter Prange hat den zweiten Band von „Eine Familie in Deutschland“ veröffentlicht, der erschreckende Parallelen zu unserer Zeit aufweist

02.10.2019

Justin Timberlake will mit Ehefrau Jessica Biel einen entspannten Abend bei der Pariser Fashion Week verbringen – doch dann kommt es zu einem Schreckmoment.

02.10.2019

Bei der Modenschau der Chanel-Kollektion für das Frühjahr 2020 gab es dieses Mal einen Wow-Effekt, der nichts mit der präsentierten Kleidung zu tun hatte. Eine Flitzerin kletterte ganz selbstverständlich auf die Runway und präsentierte sich gemeinsam mit den Models. Supermodel Gigi Hadid klärte die Situation.

01.10.2019

München – in keiner anderen Stadt auf der Welt ist das Risiko einer Immobilienblase so groß wie in der bayerischen Landeshauptstadt. Das zeigt eine aktuelle Studie der Schweizer Großbank UBS. Doch unter den Top 5 findet sich noch eine weitere deutsche Großstadt.

01.10.2019

Er prägte lange die französische Politik, am Donnerstag ist der Ex-Präsident Jacques Chirac verstorben. Nun ist er mit militärischen Ehren in Paris gewürdigt worden. Neben Staatsoberhaupt Macron nahmen auch Russlands Präsident Putin, der frühere US-Präsident Clinton, Bundespräsident Steinmeier und viele Bürger Abschied.

30.09.2019

Verwirrung um Altkanzler Gerhard Schröder: Laut seinem Büro kommt er nicht zur Trauerfeier für den früheren französischen Präsidenten Chirac. Dort heißt es, der Élyséepalast habe seinen Wunsch nach einer Einladung aus Platzgründen abgelehnt. Doch aus Paris sind andere Töne zu vernehmen.

30.09.2019

Frankreich nimmt Abschied vom verstorbenen Ex-Präsidenten Jacques Chirac. In Paris bildeten die Trauernden lange Schlangen. Montag steuern die Trauerfeierlichkeiten auf ihren Höhepunkt zu.

29.09.2019

Deutschlands frischgekürte “First Lady” des Rebensafts spricht Japanisch und würde US-Präsident Trump gerne 100 Flaschen Wein schicken. Für antiquiert hält sie das traditionsreiche Amt nicht.

29.09.2019

Mit ihrem Hit „Bad Guy“ feierte Billie Eilish in diesem Jahr ihren Durchbruch. Jetzt hat der Shootingstar eine Welttournee für 2020 angekündigt.

28.09.2019

Gute drei Stunden brauchte die legendäre Concorde zwischen 1976 und 2003 von Paris nach New York. Nun träumt die britische Raumfahrtagentur von einem neuen Überschallflugzeug, welches einen Flug von London nach Sydney in unter fünf Stunden ermöglichen soll.

26.09.2019

Die Welt nimmt Abschied von Jacques Chirac, dem langjährigen Staatspräsidenten Frankreichs. Der Journalist Ulrich Wickert hat ihn als ARD-Korrespondent in Frankreich über viele Jahre begleitet. Im RND-Interview spricht der Autor über ihre letzte Begegnung, das deutsch-französische Verhältnis und Chiracs spezielle Freundschaft zu einem besonderen Deutschen.

26.09.2019

Als Bürgermeister, Regierungschef und langjähriger Präsident hat Jacques Chirac das Land in den vergangenen Jahrzehnten entscheidend geprägt. Nun ist er im Alter von 86 Jahren gestorben. Die Franzosen bewahren ein nostalgisches Andenken an ihn.

26.09.2019