Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ -2° Schneeregen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Nach den Anschlägen von Brüssel solidarisieren sich im Netz Tausende mit den Opfern des Anschlags, posten unter den Hashtags #JeSuisBrussels oder #PrayforBrussels. Frauke Petry scheint davon nicht viel zu halten: In einem Facebook-Post beschimpft die AfD-Chefin die Trauernden als "Heuchler".

23.03.2016

Vier Monate nach den Anschlägen in Paris detonieren in Brüssel mehrere Bomben. Jetzt wird deutlich, wie gefährlich die Islamisten-Szene in der belgischen Hauptstadt ist.

22.03.2016

Im Stade de France in Paris wollte Salah Abdeslam im November möglichst viele Menschen mit in den Tod reißen, dann machte er aber einen Rückzieher. Die Ermittler halten dies nach seiner Festnahme in Brüssel für erwiesen. Doch es gibt noch offene Fragen.

20.03.2016

Nach seiner Festnahme ist der mutmaßliche Top-Terrorist Salah Abdeslam aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das berichtete die Nachrichtenagentur Belga unter Berufung auf einen Krankenhaussprecher am Samstag in Brüssel.

19.03.2016

Die belgische Polizei hat am Freitag bei einem Anti-Terror-Einsatz im Brüsseler Stadtteil Molenbeek den mutmaßlichen Terroristen Salah Abdeslam festgenommen. Das bestätigten mehrere Personen aus Sicherheitskreisen. Abdeslam soll an den Anschlägen von Paris im November beteiligt gewesen sein.

18.03.2016

Nach den Schüssen auf Polizisten bei einer Anti-Terror-Razzia in Brüssel am Dienstagvormittag, wurde am späten Nachmittag offenbar ein Verdächtiger getötet, wie die zuständige Staatsanwaltschaft bestätigte.

18.03.2016

Enthüllungen großer Affären sind nicht mehr das Alleinstellungsmerkmal des "Spiegel". Chefredakteur Klaus Brinkbäumer hat deshalb ein europäisches Recherche-Netzwerk ins Leben gerufen. Das Team legt jetzt das erste Ergebnis vor.

18.03.2016
Der Norden

Zum 25. Geburtstag der Harzer Schmalspurbahnen - Dampflok geht auf Europa-Tournee

Erstmals in der 25-jährigen Geschichte der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) geht eine Dampflok auf Europa-Tournee. Vom 30. März bis 6. April reise der historische Koloss "99 6001" auf einem Lkw-Tieflader durch mehrere Länder und lege dabei über 2000 Kilometer zurück.

18.03.2016

Bei einem Anti-Terror-Einsatz ist es in Brüssel zu einem Schusswechsel gekommen. Dabei wurde ein Polizist verletzt.

15.03.2016
Deutschland / Welt

Migration, Bürgerwehren und falsche Verbündete - Wie sicher ist Deutschland?

Tausende strömen unkontrolliert über die Grenzen.  Hunderte trainieren in den Lagern der Dschihadisten. „Bürgerwehren“ rüsten auf. BKA-Chef Holger Münch über Kriminalität von Migranten, Terror von rechts und falsche Verbündete in Zeiten der Angst.

15.03.2016

Seit 20 Jahren treffen sich hannoversche Bibliophile - beim 100. Abend stellen sie ihre Lieblingsbücher vor.

Martina Sulner 11.03.2016

„Liberté  Chérie" heißt das brandaktuelle Album des Pariser Sextetts Les Yeux d'la Tête. Und diese Freiheit nehmen sie sich auch in ihrer Musik mit einer wilden Mischung aus Swing, Chanson, Folk und Rock. Dabei nahmen sie das Publikum in der Musa mit auf eine besondere musikalische Reise.

04.03.2016