Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Panorama

Rückkehr nach IS-Anschlägen - Eagles of Death Metal spielen in Paris

Die "Eagles of Death Metal" sind durch das von Islamisten angerichtete Blutbad bei ihrem Pariser Auftritt weltberühmt geworden. Nun gaben sie erstmals wieder ein eigenes Konzert in Paris.

16.02.2016
Panorama

Übrigbleibsel aus deutsch-französischem Krieg - 145 Jahre alter Brief in Brisbane aufgetaucht

Manchmal sind auch die Wege der Post unergründlich. In Australien ist nun ein 145 Jahre alter Brief aufgetaucht. Der Absender und die Empfängerin lebten in Frankreich. Unklar ist, wie er nach Brisbane kam.

16.02.2016
Weltweit

„Zersplittert“ auf der Cumberlandschen Bühne - Ein Theaterstück fast ohne Dialoge

Lyon, Shanghai, Dakar und Bukarest: Das sind die Spielorte von „Zersplittert“, einem Theaterstück zur globalisierten Produktion. Menschen treffen hier nur als Funktionen aufeinander. Das Stück von Alexandra Badea ist als deutsche Erstaufführung auf der Cumberlandschen Bühne zu sehen.

Ronald Meyer-Arlt 11.02.2016

Der französische Außenminister Laurent Fabius gibt seinen Posten ab und verlässt die Regierung. Das kündigte der 69-Jährige am Mittwoch nach einer Kabinettssitzung in Paris an. 

10.02.2016

Die Vereinten Nationen sehen mehrere UN-Resolutionen verletzt, Washington und Paris wollen ernste Konsequenzen: Der erneute Start einer Weltraumrakete in Nordkorea isoliert das Land weiter.

07.02.2016
Tipps

Picasso-Ausstellung in Hamburg - Fenster der Erkenntnis

Schnittstelle zwischen Künstler und Werk: Auf Pablo Picassos Bildern sind immer wieder Fenster zu sehen, die einen Ausblick ins Innenleben des Malers ermöglichen. Das Hamburger Bucerius-Forum rückt das in der Picasso-Rezeption bislang vernachlässigte Thema in den Mittelpunkt.

05.02.2016

Die Picasso-Ausstellung im Bucerius Kunstforum widmet sich nur einem  Motiv: dem Fenster. Das  habe den spanischen Künstler durch alle seine Schaffensperioden begleitet, sagte Museumsdirektorin Ortrud Westheider. Vor allem in Phasen des Umbruchs  habe es eine wichtige Rolle gespielt.

04.02.2016
Hannover

Besuch im Flüchtlingswohnheim - „Deutschland kann nicht alle aufnehmen“

Flüchtlinge sind an Debatten über Flüchtlinge kaum beteiligt – dabei haben viele einen eigenen Blick auf die Dinge. „Es muss ja nicht Deutschland alle Flüchtlinge aufnehmen - wir brauchen eine europäische Lösung“, sagt der 22-jährige Najem aus Syrien. Und: „Die Stimmung in Deutschland hat sich komplett verändert.“

Simon Benne 30.01.2016
Lesen

Buchtipps von Janina Fleischer - "Der neue Klassenkampf" und mehr Buchtipps

Eine Streitschrift, eine Liebesgeschichte und Ingeborg Bachmanns Wien: Die Buchtipps von Janina Fleischer.

29.01.2016

Warum trampen, wenn es auch bequemer geht: Immer mehr kleine Orte stellen speziell gekennzeichnete Bänke auf, wo man auf eine Mitfahrgelegenheit warten kann. Aber halten Autofahrer auch wirklich an?

29.01.2016

Festnahme in einem Hotel von Disneyland in Paris, nachdem eine Sicherheitsschleuse Alarm geschlagen hatte: Der Verdächtige trug unter anderem zwei Waffen bei sich, berichtete die Polizei.

28.01.2016
Panorama

Aunahmezustand gilt weiterhin - Pariser Schulen nach Bombendrohung evakuiert

Nach Bombendrohungen sind mehrere Schulen in Paris evakuiert worden. Das Rektorat der für die Schulen zuständigen Pariser Akademie bestätigte am Dienstag, dass in fünf Gymnasien Drohanrufe eingegangen seien.

26.01.2016