Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ -2° Schneeregen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Festnahme in einem Hotel von Disneyland in Paris, nachdem eine Sicherheitsschleuse Alarm geschlagen hatte: Der Verdächtige trug unter anderem zwei Waffen bei sich, berichtete die Polizei.

28.01.2016
Panorama

Aunahmezustand gilt weiterhin - Pariser Schulen nach Bombendrohung evakuiert

Nach Bombendrohungen sind mehrere Schulen in Paris evakuiert worden. Das Rektorat der für die Schulen zuständigen Pariser Akademie bestätigte am Dienstag, dass in fünf Gymnasien Drohanrufe eingegangen seien.

26.01.2016

Die europäische Polizeibehörde Europol hat vor neuen Anschlägen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Europa gewarnt. Vor allem in Frankreich sei die Gefahr groß, teilte die Behörde am Montag in Amsterdam mit. Die Terroranschläge von Paris vom November 2015 markierten Europol zufolge eine deutliche Wende der IS-Strategie. 

25.01.2016

Acht Stunden mussten irakische Flüchtlinge bei drei Grad in einem Kühllaster ausharren. Die fünf Kinder und fünf Erwachsenen wurden zufällig beim Entladen von Obst entdeckt.

25.01.2016

Die Suche nach Perfektion: Boris Becker spricht im Interview vor den Australian Open über sein Leben als Trainer des Weltranglistenersten Novak Djokovic. Und darüber, dass er in Extremen wahrgenommen wird und kein Grüßaugust sein will.

19.01.2016
Panorama

Nach Pariser Terroranschlägen - Marokko nimmt Verdächtigen fest

Marokkanische Sicherheitskräfte haben einen Belgier festgenommen, der eine direkte Verbindung zu den Attentätern der Pariser Terroranschläge gehabt haben soll. Über die Türkei, Deutschland, Belgien und die Niederlande sei er nach Marokko gelangt.

18.01.2016

Der Coup war filmreif: Ostern 2015 brachen einige ältere Herren in einen Tresor im Londoner Diamantenviertel Hatton Garden ein und erbeuteten Uhren und Schmuck im Wert von knapp 20 Millionen Euro. Nun stehen sie vor Gericht.

17.01.2016
Mode & Stil

Personalkarussell in der Modebranche - Designer, wechsle dich

In der Modebranche geht es zu wie beim Fußball: Ständig tauschen die Labels ihre Chefdesigner aus. Streit, Frust, Druck – ist das Personalkarussell noch zu stoppen?

Sophie Hilgenstock
Regional

Jenny Erpenbeck und Patras Bwansi lesen im Literarischen Zentrum Göttingen - Politisch und kontrovers

Ein politisch aufgeladenes Thema hat sich am Donnerstagabend im ausverkauften Literarischen Zentrum entladen. Jenny Erpenbeck stellte ihren Roman „Gehen, ging, gegangen“ vor. Patras Bwansi las aus seinem Essay, kritisierte Erpenbeck und die deutschen Asylgesetze.

15.01.2016
Der Norden

Sicherheitskonzepte für die närrische Zeit - „Der Zug wird laufen“

Die Absage des Karnevalsumzugs in Braunschweig vor einem Jahr, Terror in Paris und zuletzt die Übergriffe in der Neujahrsnacht in Köln: Vorfälle, die die Pläne der Jecken in Niedersachsen durcheinanderwirbeln könnten, gibt es viele.

09.01.2016
Panorama

Deutsche Asylbewerberunterkunft - Pariser Angreifer stammt aus Recklinghausen

Die Spur führt von Paris nach Recklinghausen. Der bei einer Attacke auf Pariser Polizisten erschossene Mann lebte dort in einer Asylbewerberunterkunft. Einem Medienbericht zufolge war er in Deutschland unter vier Aliasnamen registriert - und ließ Sympathien zur Terrormiliz IS erkennen.

10.01.2016

Sie haben es wieder getan. Mit einem Bild von Gott als Mörder auf dem Titelblatt ist die französische Satirezeitschrift „Charlie Hebdo“ am Mittwoch erschienen. Der Protest kam prompt: Mit dieser Zeichnung würden die Gefühle von Gläubigen verletzt, unabhängig von ihrer Religion, zürnt der Vatikan.

09.01.2016