Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Seit den Anschlägen von Paris ist auch in Deutschland die Angst vor Terror gestiegen. Auf den Weihnachtsmärkten blieb es ruhig. Für viele Bürger ist die Gefahr damit nicht vorüber. Bei der großen Silvester-Feier in Berlin sorgen mehr Polizisten für Sicherheit.

30.12.2015
Deutschland / Welt

Verbindung zu Pariser Anschlägen - IS-Anführer in Syrien getötet

Er arbeitete mit den Attentätern von Paris zusammen und soll weitere Bluttaten geplant haben: Nun ist Charaffe al-Muadan, ein mutmaßlicher IS-Anführer, bei Luftangriffen getötet worden. Die größten Schlachten gegen die Terrormiliz stehen aber noch bevor.

29.12.2015
Digital

Shitstorm gegen Discounter - Aldi Süd verkauft Raketen-Set "Paris"

Zu Silvester gehören in den meisten Haushalten auch Raketen und Böller. Bei Aldi Süd gibt es seit Dienstag ein Set mit dem Namen "Paris" zu kaufen. Das sorgt für Aufregung.

29.12.2015

Der bei einem Anti-Terror-Einsatz in Paris getötete Polizeihund Diesel bekommt die Tapferkeitsmedaille. Bei Twitter wird ihm als Held gedacht.

28.12.2015
Hannover

16-Jähriger unter Islamismus-Verdacht - Staatsschutz holt Schüler aus dem Unterricht

Auch Wochen nach dem Terroranschlag in Paris sind die Behörden noch immer in Alarmbereitschaft. Das bekam jetzt ein 16-Jähriger in Hannover zu spüren: Er hatte über Snapchat ein Foto veröffentlicht, mit dem er über die Anteilnahme für die Opfer spottete. Daraufhin stattete ihm die Polizei einen Besuch in der Tellkampfschule ab.

Jörn Kießler 23.12.2015

Dass selbstfahrende Autos in wenigen Jahren zum Alltag im Straßenverkehr gehören werden, gilt bereits als Sicher. Die Branche macht sich jetzt daran, die neuen Probleme zu lösen, die sie mit sich bringen.

23.12.2015

Frankreich bleibt Ziel von Anschlägen. Die Polizei vereitelte erneut Attacken. Innenminister Cazeneuve gibt das unmittelbar vor einer umstrittenen Regelung zum Ausnahmezustand bekannt.

22.12.2015

Die deutschen Sicherheitsbehörden haben nach den blutigen Terroranschlägen von Paris vom 13. November eine Spur nach Deutschland entdeckt. Wie die "Bild"-Zeitung (Dienstag) berichtete, sind in Deutschland offenbar Flüchtlinge mit syrischen Pässen unterwegs.

22.12.2015

Nach einem falschen Bombenalarm auf einem Air-France-Flug sind Passagiere und Crew am Montag wohlbehalten in Paris angekommen. Ein früherer Polizist wurde nach der Landung festgenommen.

21.12.2015

150 Schüler haben am Freitag in der Volkshochschule im Burgweg über islamistischen Terror, Muslimfeindlichkeit und den Koran diskutiert. Dabei ging es auch um die Frage, inwieweit sich Muslimfeindlichkeit und islamistischer Terror beeinflussen.

18.12.2015

Außerplanmäßige Landung einer Air-France-Maschine in Kenia: Grund ist ein verdächtiges Fundstück. Die Passagiere werden in Sicherheit gebracht. Die Ermittlungen laufen.

20.12.2015
Weltweit

Bundesbank verlegt Reserven - Wenn tonnenweise Gold auf Reisen geht

Still und heimlich bringt die Bundesbank tonnenweise Gold über den Rhein und den Atlantik in heimische Tresore. Noch befindet sich der Großteil des Edelmetalls im Ausland. Doch von 2013 bis 2020 sollen 674 Tonnen nach Frankfurt verlagert werden. Bisher ohne Probleme.

19.12.2015