Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -3° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Die nächste Titelmission beginnt für die Fußball-Weltmeister mit lösbaren Aufgaben. In der EM-Vorrunde 2016 trifft Deutschland auf die Ukraine, Polen und Nordirland. Emotional könnte das zweite Gruppenspiel werden, wenn die Rückkehr ins Stade de France ansteht.

13.12.2015

Es ist geschafft: Der Pariser Klimakonferenz gelingt eine historische Einigung. Erstmals sollen alle Staaten beim Klimaschutz mitziehen. Doch Umweltschützer warnen: Der Weltklimavertrag ist nur der Anfang.

13.12.2015

Jetzt soll nichts mehr schiefgehen: Kurz vor Ende der Klimakonferenz beschwört Frankreichs Präsident Hollande die Teilnehmer. Es ist ein Appell in letzter Minute - nun müssen sie über den Weltklimavertrag entscheiden.

12.12.2015
Weltweit

„Dämonen und Wunder“ - Der Krieg, der nicht aufhören will

Als Cannes-Sieger Jasques Audiard seinen Film „Dämonen und Wunder“ drehte, konnte er von der Flüchtlingskrise in Europa noch nichts wissen. Jetzt aber wirkt seine Geschichte aus den Pariser Vorstädten wie ein bitterer Kommentar zum aktuellen Geschehen.

Stefan Stosch 12.12.2015

Natürlich werden die Gedanken auch bei der Loszeremonie in Paris noch bei den Opfern des Terrors vom 13. November sein. Doch die bunte Show soll auch ein Zeichen für die EM-Endrunde 2016 setzen. An die 24 Teilnehmer zahlt die UEFA ein Rekordgeld aus.

11.12.2015

Ein weiterer Tag für die Rettung des Klimas: Die UN-Klimakonferenz wird erst am Sonnabend enden - sie wird damit um einen Tag verlängert. Das soll mehr Zeit für Verhandlungen über die endgültige Version des neuen Klimavertrages schaffen.

11.12.2015

Joachim Löw kehrt nach den Terror-Anschlägen nach Paris zurück. Dort werden am Sonnabend die Gruppen für die Fußball-Europameisterschaft ausgelost. Im Gepäck hat der Bundestrainer eine klare Botschaft: Freiheit, Toleranz, Respekt – diese Werte lasse man sich nicht nehmen.

10.12.2015
Panorama

Gedenken an Terror-Anschläge - Madonna überrascht mit Spontan-Gig in Paris

Superstar Madonna hat in Paris den Opfern der Terroranschläge gedacht. Nach einem normalen Konzert trat die 57-Jährige auf dem Platz der Republik auf. Am zentralen Gedenkort für die Anschläge sang Madonna drei Songs. Ihre Fans hatte sie zuvor per Twitter zum Spontan-Gig eingeladen.

10.12.2015
Wissen

Projekt des UN-Klimasekretariats - Smarte Technik für den Klimaschutz

Während die Minister auf dem Klimagipfel in Paris über einen Kompromiss streiten, entwickeln Firmen Produkte, mit denen sich der Mensch auf die Folgen der Erderwärmung einstellen kann.

10.12.2015

Die UN-Klimakonferenz geht in die heiße Phase: Nach zähen Verhandlungen auf Expertenebene übernehmen am Montag die Minister in Paris das Ruder. Mit der Einigung auf einen neuen Entwurf für den Weltklimavertrag haben die Unterhändler zwar eine wichtige Etappe bewältigt, doch die strittigsten Fragen sind noch offen.

10.12.2015

Leicht und robust - in den 60er und 70er Jahren war der Citroën Mehari das perfekte Strandauto. Nun will der französische Hersteller an diese Zeiten anknüpfen. Der Antrieb der Neuauflage soll allerdings zukunftsweisend sein.

09.12.2015

Das US-Abgeordnetenhaus hat mit großer Mehrheit für strengere Auflagen zur visumfreien Einreise in die USA gestimmt. Mit dem geplanten Gesetzesvorhaben brauchen künftig alle Reisenden ein Visum, die seit 2010 in Syrien, Irak oder anderen Ländern, die als "Terror-Brennpunkte" gelten, gewesen sind.

09.12.2015