Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ 2° Sprühregen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Leicht und robust - in den 60er und 70er Jahren war der Citroën Mehari das perfekte Strandauto. Nun will der französische Hersteller an diese Zeiten anknüpfen. Der Antrieb der Neuauflage soll allerdings zukunftsweisend sein.

09.12.2015

Das US-Abgeordnetenhaus hat mit großer Mehrheit für strengere Auflagen zur visumfreien Einreise in die USA gestimmt. Mit dem geplanten Gesetzesvorhaben brauchen künftig alle Reisenden ein Visum, die seit 2010 in Syrien, Irak oder anderen Ländern, die als "Terror-Brennpunkte" gelten, gewesen sind.

09.12.2015

Während in Paris die Staaten um Lösungen für den Klimawandel ringen, ist in in der chinesischen Hauptstadt Peking erstmals die höchste Smog-Alarmstufe „Rot“ ausgerufen worden. Wegen der Schadstoffbelastung wurde die Hälfte der Autos für drei Tage von den Straßen der 22-Millionen-Metropole verbannt.

09.12.2015

132 Menschen, mit Maschinenpistolen erschossen: Ein solches Szenario war bis zu den Anschlägen von Paris nicht denkbar. Die Polizei in Niedersachsen fordert mehr Schutzwesten und Schulungen, um auf eine solche Attacke vorbereitet zu sein. Helme seien wegen ihres Gewichts und der zu geringen Schutzfunktion kein Thema.

Heiko Randermann 09.12.2015

Nach den Terroranschlägen in Paris ist die US-Rockgruppe Eagles of Death Metal wieder in der französischen Metropole aufgetreten. Die Bösen hörten nicht auf, also könnten sie es als Rocker auch nicht tun, teilten sie mit.

08.12.2015
Wissen

Rückgang um 0,6 Prozent weltweit - Forscher rechnen mit weniger CO2-Emissionen

Die CO2-Konzentration in der Atmosphäre ist so hoch wie seit 800.000 Jahren nicht mehr. Nun deutet sich für 2015 ein leichter Rückgang der Treibhausgas-Emissionen an. Forscher warnen jedoch: Um eine Trendwende auszurufen, ist es noch viel zu früh.

07.12.2015

Rockmusiker Udo Lindenberg (69) hat nach den Terroranschlägen von Paris eine neue Friedenskarte für das Kinderhilfswerk Unicef gezeichnet. "Egal, wo du lebst und an welchen Gott du glaubt: Hass ist nie ein Weg!", sagte der Rocksänger bei der Vorstellung der Karte.

07.12.2015

Um das Klima zu schützen, leisten viele Bürger freiwillige Beiträge. Ein großes Potenzial sieht eine Forschergruppe um den Kasseler Volkswirtschaftler Prof. Andreas Ziegler dabei in Kompensationszahlungen für Emissionen von Kohlendioxid (CO2), die zum Beispiel bei Flugreisen entstehen.

07.12.2015

Drei Wochen nach den Terroranschlägen von Paris triumphiert die Rechtsextreme im ersten Durchgang der Regionalwahlen. Vor der zweiten Runde am kommenden Sonntag liegt die Partei von Marine Le Pen in sechs Regionen vorn.

06.12.2015

Der Syrien-Einsatz der Bundeswehr beginnt schon kurz nach der klaren Zustimmung des Parlaments. In Deutschland und Frankreich geht derweil die Debatte weiter, wie man im Kampf gegen islamischen Terror mit Syriens Machthaber Assad und seinen Truppen umgehen soll.

05.12.2015

Hoffnung und Ernüchterung: Beim Pariser Klimagipfel fällt die Bilanz zur Halbzeit gemischt aus. Noch könnte ein ehrgeiziger Weltklimavertrag entstehen. Doch strittige Fragen wie etwa Finanzhilfen für Entwicklungsländer sind längst nicht geklärt.

05.12.2015
Hannover

"Er ist ein Bild von Hannover" - Stadtkulturpreis geht an Hassan Mahramzadeh

So viele Gäste sind noch nie der Einladung zur Verleihung des Stadtkulturpreises gefolgt: Mehr als 500 Besucher feierten am Mittwochabend in der Herrenhäuser Orangerie die Ehrung für Fotograf Hassan Mahramzadeh.

Conrad von Meding 05.12.2015