Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Anfang September verstarb Modefotograf Peter Lindbergh im Alter von 74 Jahren. Nun fand seine Beerdigung in Paris statt – mit vielen prominenten Gesichtern.

25.09.2019

Die USA kündigten unter Präsident Donald Trump 2017 das Pariser Klimaschutzabkommen auf. Russland geht zwei Jahre später den entgegengesetzten Weg, und tritt dem Abkommen bei. Bis nächstes Jahr soll ein Maßnahmenkatalog vorliegen, mit dem Russland die Klimaziele erreichen will.

24.09.2019

33 Jahre lang wurde in Frankreich das Medikament „Mediator“ vertrieben, mit dem Millionen Menschen abnehmen wollten. Der Hersteller soll die gefährlichen Nebenwirkungen verschleiert haben. Nun beginnt der Prozess.

23.09.2019

Ballett als Thriller: Ralph Fiennes verfilmt mit „Nurejew“ (Kinostat: 26. September) die Geschichte von Rudolf Nurejew - von einem Künstler, der wusste, dass er ins Rampenlicht gehört.

23.09.2019

Großer Wurf oder große Enttäuschung? Anne Will stellte das Klimapaket der Bundesregierung auf den Prüfstand. Neben viel Wind und noch mehr heißer Luft gab es dann doch noch einen Schlagabtausch.

23.09.2019

Oben und unten blau, in der Mitte weiß, die Türen rot – so sehen Hannovers neue S-Bahnen aus. Der Betreiber Transdev hat der Deutschen Bahn das S-Bahn-Netz abgeluchst und setzt ab 2022 neue Züge der Firma Stadler ein. Die Bahnen kosten zusammen 300 Millionen Euro – doch sie bieten den Fahrgästen weniger Platz.

23.09.2019

Längerer Saum, höherer Halsausschnitt, weniger Haut: Das Angebot an schicker Mode für gläubige Muslimas lässt teils noch zu wünschen übrig. Die Labels haben “Modest Fashion” als Markt entdeckt - aber vielen fehlt noch ein Gespür für zurückhaltende, modische Looks.

23.09.2019

Jährlich geht deutschen Onlinehändlern eine halbe Milliarde Euro Umsatz durch die Lappen, weil Kunden auf Konkurrenzprodukte aus China zurückgreifen. “Das kostet Tausende Arbeitsplätze”, sagt der Verband für E-Commerce und Versandhandel. Unter anderem profitieren chinesische Anbieter von sehr niedrigen Postgebühren für Warensendungen in westliche Länder.

22.09.2019

Hotelerbin Paris Hilton trauert um ihren Großvater und Mentor William Barron Hilton. Der Milliardär ist im Alter von 91 Jahren verstorben.

21.09.2019

Die Gelbwesten kommen aus der Sommerpause. Sofort gibt es wieder Unruhen in Paris. Französische Bereitschaftspolizisten sind am Samstag auf der Pariser Prachtstraße Champs-Élysées mit Tränengas gegen Demonstranten vorgegangen.

21.09.2019

Demonstrationen und Aktionen in fast 160 Staaten der Erde: Rund um den Globus sind am Freitag Millionen für mehr Klimaschutz auf die Straße gegangen. Auch in Deutschland wurde vielerorts protestiert. Die aktuellen Entwicklungen zu den Klimastreiks im Liveblog.

21.09.2019

Die Koalitionsspitzen haben sich auf ein Klimaschutzpaket geeinigt. So sollen unter anderem Diesel und Benzin teurer, dafür die Pendlerpauschale erhöht werden. Die Reaktionen sind geteilt - die Regierung lobt das Paket, Umweltaktivisten, Opposition und Wissenschaft zeigen sich entsetzt.

20.09.2019