Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ 2° Sprühregen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Bei den gewaltsamen Auseinandersetzungen kurz vor Beginn der UN-Klimakonferenz in Paris hat die Polizei am Sonntag rund hundert Demonstranten festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, gingen die Sicherheitskräfte gegen mehrere gewaltbereite Gruppen von Protestierenden vor, welche die Beamten mit Gegenständen bewarfen. Verletzte habe es aber nicht gegeben.

29.11.2015

Sie stehen ganz im Fokus der Terrorfahnder: Syrien-Rückkehrer, die hierzulande zu Attentätern mutieren können. Über zwei dieser radikalisierten jungen Männer wird das Gericht in Celle bald urteilen. Was kann die Prävention aus ihrem Schicksal lernen?

29.11.2015

Er war der Inbegriff des europäischen Kulturschaffenden. Luc Bondys zentraleuropäische Wurzeln, seine Kindheit in Frankreich und seine Regie-Erfolge auf Bühnen in Hamburg, Berlin, Wien, Paris und New York machten ihn zu einem der kosmopolitischsten Theaterleute. Nun ist Bondy mit 67 Jahren in Paris gestorben.

28.11.2015

Radikale Klimaaktivisten haben den Sonderzug mit Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) auf dem Weg zur Pariser UN-Klimakonferenz gestoppt. Während eines planmäßigen Halts im Frankfurter Hauptbahnhof ließen sich am Samstag drei Aktivisten mit Seilen auf das Dach des ICE herab

28.11.2015

Mit einem letzten Konzert verabschiedet sich Juliette Gréco von ihren deutschen Fans. Das Publikum feiert in Frankfurt die große Dame des französischen Chanson für einen kraftvollen und bewegenden Auftritt.

28.11.2015
Deutschland / Welt

Hollande: "Weder Angst noch Hass" - Frankreich trauert um Terroropfer

Die Terroranschläge haben Frankreich ins Herz getroffen. In Trauer und Schmerz gedenkt das Land am Freitag der 130 Todesopfer. Präsident Hollande verspricht, die Terrormiliz IS zu zerstören.

27.11.2015

Es ist das zentrale Problem der Klimapolitik: Der CO2-Ausstoß muss endlich sinken. Der Handel mit Rechten zum CO2-Ausstoß galt als Hoffnungsträger im Kampf gegen die Erderwärmung. Doch was ist Emissionshandel eigentlich, und wie funktioniert er?

27.11.2015
Weltweit

Interview mit Autor Salman Rushdie - „Absolute Sicherheit gibt es nicht“

Er kennt den Terror des fundamentalistischen Islams nur zu gut. Seit einem Vierteljahrhundert ist der Autor Salman Rushdie mit dem Tod bedroht. Gegen die Armeen des Dschihads kämpft er mit Worten. Und Lebensfreude.

24.11.2015

Deutschland gibt seine Zurückhaltung im Kampf gegen die Terrororganisation "Islamischer Staat" offenbar auf. Einem Agenturbericht zufolge hat sich die Bundesregierung auf einen Einsatz von Aufklärungsflugzeugen vom Typ "Tornado" verständigt. 

26.11.2015
Panorama

Eagles of Death Metal kommen zurück nach Paris - "Ich will wieder dorthin und leben!"

Die Anschläge in der Pariser Konzerthalle Bataclan haben den "Eagles of Death Metal" sichtlich zugesetzt. Und dennoch: Im Interview mit dem Online-Magazin "Vice" versprach die Band, deren Mitglieder die Terrorattacke allesamt überlebten: "Wir kommen zurück."

26.11.2015

Die deutsche Bundeskanzlerin will dem französischen Präsidenten im Kampf gegen den „Islamischen Staat“ zur Seite stehen. Sogar ein Militäreinsatz in Syrien scheint denkbar. Die wichtigsten Fragen und Antowrten.

Marina Kormbaki 26.11.2015

Die Zeit des Budenzaubers ist eingeläutet: Der Weihnachtsmarkt in Hannover ist eröffnet. Wir zeigen Ihnen, wo Sie welchen Markt finden und was die einzelnen Standorte so besonders macht. Unser großer Überblick mit allen Weihnachtsmärkten.

26.11.2015