Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ -2° Schneeregen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Fieberhaft suchen Behörden nach den Pariser Anschlägen nach abgetauchten Terroristen. Ein Hinweis führte jetzt nach Ostwestfalen. Nach einem Großeinsatz ist klar: Der Terrorverdächtige Salah Abdeslam versteckt sich dort nicht.

24.11.2015

Ein Konzert in Paris ist für die Scorpions aus Hannover immer etwas Besonderes. Dort haben sie 1984 die Riesenhalle Bercy eingeweiht. Mit Blick auf die Pariser Terrorattacken soll das aktuelle Konzert für Sänger Klaus Meine vor allem eines zeigen: Solidarität mit den französischen Fans.

24.11.2015
Panorama

Zehn Tage nach Terroranschlägen - Sprengstoffgürtel nahe Paris entdeckt

In einem Vorort von Paris ist zehn Tage nach den Terroranschlägen ein weggeworfener Sprengstoffgürtel entdeckt worden. Die Staatsanwaltschaft in Paris bestätigte am Montagabend der Deutschen Presse-Agentur, dass der verdächtige Gegenstand eindeutig identifiziert sei.

23.11.2015

Ein belgischer Antiterror-Richter hat am Montag Anklage gegen einen am Vortag festgenommenen Verdächtigen wegen der Anschläge von Paris erhoben. Die gemeinsam mit dem Mann festgenommenen anderen 15 Verdächtigen seien wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Währenddessen ist die höchste Terrorwarnstufe erneut verlängert worden.

23.11.2015

Tagelang lähmt die Furcht vor Terrorangriffen wie in Paris das Leben in der EU-Metropole Brüssel. Mehrfach greifen belgische Fahnder zu, der Hauptverdächtige wird aber nicht gefasst. Frankreich geht mit diplomatischen und militärischen Mitteln gegen den IS vor.

23.11.2015
Weltweit

Michael E. Smith im Kunstverein - Das soll uns eine Leere sein

Von der Kraft der Reduktion: Der amerikanische Künstler Michael E. Smith stellt ab Freitagabend im Kunstverein Hannover aus.

20.11.2015

Christoph Reuter hat ein Buch über den „Islamischen Staat“ geschrieben. Ein Gespräch über das Innenleben der Terrororganisation – und die Vorsicht des Reporters.

23.11.2015

Wo steckt der Terrorverdächtige Salah Abdeslam? Weil er in Brüssel untergetaucht sein könnte, ruft Belgien die höchste Warnstufe aus. Die Vereinten Nationen sollen im Kampf gegen den IS ein Bündnis schmieden. Treffen dazu sind schon in den nächsten Tagen geplant.

23.11.2015

Am 22. November 2005 hätten viele Unionspolitiker darauf nicht gewettet: dass Angela Merkel mindestens zehn Jahre im Amt sein wird. Gerade jetzt ist sie aber unter Druck wie kaum zuvor.

23.11.2015

Höchster Terroralarm in Brüssel: Am Montag fahren am dritten Tag in Folge keine U-Bahnen, die Schulen bleiben geschlossen. Wie lange der Ausnahmezustand noch dauern soll, weiß niemand.

22.11.2015

Keine Entwarnung in Brüssel: Nach einer Serie von Antiterror-Razzien und der Festnahme von 16 Menschen hat die belgische Polizei am Montag ihre Fahndung nach einem der Verdächtigen der Anschläge in Paris und weiteren mutmaßlichen Extremisten fortgesetzt. So gibt es keine Spur vom gesuchten Salah Abdeslam.

23.11.2015

Der als Drahtzieher der Attentate von Paris geltende belgische Islamist Abdelhamid Abaaoud war am Freitagabend während der Anschläge im Großraum Paris. Er ist auf den Aufnahmen einer U-Bahn-Kamera entdeckt worden. Abaaoud ist bei einem Polizeieinsatz am Mittwoch getötet worden.

20.11.2015