Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ -2° Schneeregen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

„Mein Eindruck ist, dass der Fußball in Deutschland mit dem heutigen Tag in vielen Facetten eine andere Wende bekommen hat“, hat DFB-Chef Rauball nach dem abgesagten Länderspiel gesagt. Doch was genau heißt das? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

21.11.2015

Aus einem trotzigen Akt der Solidarität wird in Hannover ein weiterer trauriger Abend im Zeichen des Terrorismus. Viel ist nicht klar in dieser Nacht, von der vor allem eines bleibt: Ohnmacht. Der Report von der Schreckensnacht in Hannover.

21.11.2015

Das Konzert der Söhne Mannheims stand kurzzeitig auf der Kippe. Doch die Polizei ließ die Musiker trotz Terrorgefahr in Hannover auf die Bühne. „Ich bin froh, dass wir hier spielen können. Doch es ist traurig, dass wir schon an dieser Front kämpfen müssen, um ein Konzert spielen zu können“, sagte Xavier Naidoo.

18.11.2015
Top-Thema

Anschläge in Paris - Wir entdecken unsere Feinde

Die Deutschen dösten in der Nacht zum vorigen Sonnabend schon angenehm vor sich hin. Dann kamen die Terrornachrichten aus Paris – und kündeten von etwas Epochalem. Ein Feind wurde sichtbar, gegen den wir uns wehren müssen: eine unerhörte Entdeckung für eine weichgespülte Wellnessgesellschaft.

Matthias Koch 20.11.2015

War ein Rettungswagen mit Sprengstoff unterwegs? Was steckt hinter der vermeintlichen Bombenattrappe am Bahnhof? Viele Spekulationen und Gerüchte rund um den Terror-Alarm in Hannover machen noch immer die Runde. HAZ.de fasst die gesicherten Erkenntnisse zusammen und liefert Antworten auf die wichtigsten Fragen.

20.11.2015

Die Angst ist ein schleichendes Gift, heißt es oft. Nach Terrormeldungen führt sie bei vielen dazu, dass jeder arabischstämmige Mensch plötzlich verdächtig wirkt. Ein Psychologe erklärt, wie man den zwanghaften Generalverdacht wieder los wird.

20.11.2015
Panorama

Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen - Erste Weihnachtsmärkte öffnen

Die ersten Weihnachtsmärkte laden seit Donnerstag zu Glühwein und Lebkuchen. Mit dabei: die Polizei. Denn nach den Attentaten von Paris und der Terror-Drohung in Hannover gelten erhöhte Sicherheitsvorkehrungen.

19.11.2015

Ron-Robert Zieler hat erstmals über die Ereignisse von Dienstag geredet. "Es sind viele Eindrücke, die auf mich eingewirkt haben, viele Emotionen", sagte der Nationaltorwart von Hannover 96 am Donnerstag. Er habe aber nie das Gefühl gehabt, in Gefahr zu sein.

Christian Purbs 19.11.2015

Einen Tag nach dem dramatischen Einsatz der Polizei in Saint-Denis steht fest: Der mutmaßliche Organisator der Pariser Anschläge ist tot. Die Terrorgefahr scheint damit aber nicht gebannt - auch nicht in Deutschland.

19.11.2015

Fünf Tage nach den Terroranschlägen im Pariser Musikclub Bataclan mit mehr als 80 Toten hat sich die Band "Eagles of Death Metal" (EODM) das erste Mal auf Facebook zu den Vorfällen geäußert. Fans der EODM wollen derweil ein Duran Duran-Cover der Band auf Platz eins der UK-Charts pushen.

19.11.2015
Deutschland / Welt

Nach Pariser Anschlägen - Neue Razzien in Belgien

Wieder werden Häuser durchsucht, wieder gibt es eine Festnahme. Die belgische Polizei greift weiter gegen Terroristen durch. Die Aktionen konzentrieren sich auf den Raum Brüssel.

19.11.2015

Bei den Ereignissen der vergangenen Tage ist es etwas untergegangen: Die ARD zeigt bereits am Sonntag den Charlotte-Lindholm-Tatort, der im Bundeswehr-Milieu spielt und zum Teil auf dem Fliegerhorst Wunstorf gedreht wurde. Die für Sonntag vorgesehene Folge mit Til Schweiger wurde verschoben.

19.11.2015