Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Wenige Tage vor dem UN-Klimagipfel in Paris hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) stärkere Anstrengungen zur Bekämpfung der Erderwärmung gefordert. An den Folgen des Klimawandels sterben nach ihren Schätzungen jedes Jahr Zehntausende von Menschen.

17.11.2015

 Im Zusammenhang mit den Anschlägen vom Freitagabend hat die Polizei bei Aachen fünf Verdächtige festgenommen. Sie wurden am Dienstag von Spezialeinsatzkräften in Alsdorf gefasst.

17.11.2015

Es sollte eigentlich ein fröhlicher Fußballabend werden - jetzt wird das Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden heute Abend eher zur Solidaritätsdemonstration für die Anschlagsopfer für Paris. Wir beantworten die wichtigsten Fragen der Fans.

17.11.2015
Digital

Cyberkrieg gegen Miliz - IS reagiert auf Anonymous-Drohung

Der IS hat auf die Drohungen des Hacker-Netzwerks reagiert. Die Terroristen richten sich jetzt offenbar mit konkreten Handlungsanweisungen an ihre Anhänger.

17.11.2015

Angesichts der angespannten Sicherheitslage nach den Attentaten von Paris ist in Belgien die Terrorwarnstufe erhöht worden. Aus Sicherheitsgründen ist deshalb auch das Fußball-Länderspiel Belgien gegen Spanien kurzfristig abgesagt worden.

17.11.2015

Mit einer Lichterkette am Stadion will der Freundeskreis Hannover zusammen mit Kirchen, Gewerkschaften und anderen Organisationen zum Länderspiel "ein Lichtzeichen in die Welt" senden. Vereinsvorstand Roger Cericius: "Wir wollen Mitgefühl ausdrücken und an die Grundwerte der Gesellschaft erinnern."

Conrad von Meding 17.11.2015

Der Erfolg hat ihn selbst überrascht. Eigentlich waren es nur ein paar schnell zusammengeschriebene Zeilen zum Terror in Paris, die Alex Diehl auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht hat. Eigentlich, denn mit seinem Song "Nur ein Lied" hat er inzwischen Millionen berührt, bald soll es den Hit zum Download geben.

17.11.2015
Attentate von Paris

Nach Terroranschlägen 128 weitere Hausdurchsuchungen in Frankreich - 128 weitere Hausdurchsuchungen in Frankreich

Die Ermittlungen nach den islamistischen Terroranschlägen von Paris gehen mit Hochdruck weiter: In der Nacht zum Dienstag gab es weitere 128 Hausdurchsuchungen der Polizei. Dies sagte Frankreichs Innenminister Bernard Cazeneuve morgens im Sender France Info. 

17.11.2015

Seit 2014 bietet Facebook den sogenannten "Safety Check" an - eine Funktion mit der Nutzer mitteilen können, dass sie in Sicherheit sind. Allein nach den Terror-Anschlägen in Paris haben 4,1 Millionen User den "Safety-Check" genutzt.

17.11.2015
Medien & TV

"Hart aber Fair" zu Terror in Paris - "Wir müssen die Grenzkontrollen verschärfen"

Wie geht es weiter nach den Anschlägen von Paris? Markieren sie tatsächlich das Ende von Merkels Willkommenskultur und soll Deutschland jetzt die Grenzen schließen? Frank Plaßberg diskutierte mit seinen Gästen am Montagabend in "Hart aber Fair" über Antworten auf den Terror.

16.11.2015

Bei der Pegida-Demo in der Innenstadt von Hannover hat es am Montagabend drei Festnahmen gegeben. Rund 120 Islamgegner hatten sich am Georgsplatz versammelt, als es zu Störaktionen von Gegendemonstranten kam, griff die Polizei durch.

16.11.2015

Hannover hat am Montag ein Zeichen gegen den Terror gesetzt und an die Opfer der Anschläge von Paris gedacht. Am Mittag nahmen viele Hannoveraner an einer Schweigeminute teil, am Abend leuchtete das Anzeiger-Hochhaus der HAZ in den Farben der Trikolore. Dienstag soll es eine Lichterkette am Stadion geben.

Susanna Bauch 16.11.2015