Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Mit einer Schweigeminute zum Gedenken an die Opfer der Pariser Terroranschläge haben die Lindener Narren die Gala zu ihrem 50-Jährigem Bestehen gestartet. Bei der Veranstaltung im Maritim-Hotel am Flughafen sprach Bundestagsvizepräsidentin Edelgard Bulmahn (SPD).

Mathias Klein 15.11.2015

Die Nationalelf wird wohl in Hannover beim Länderspiel gegen die Niederlande ohne ihren Kapitän Sebastian Schweinsteiger auskommen müssen. Auch der Bayern-Verteidiger Boateng wird nicht mit von der Partie sein. Nähere Informationen wird der Bundestrainer Joachim Löw am Montag um 13.00 Uhr in Barsinghausen bekannt geben.

15.11.2015

Die G20-Staaten wollen dem Terrorismus die Stirn bieten. Auf dem Gipfel in der Türkei kann Kanzlerin Merkel auch mit größerer Unterstützung bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise rechnen.

15.11.2015

Bundespräsident Joachim Gauck hat nach den Anschlägen in Paris von einem "Krieg" gesprochen. "Wir leben in Zeiten, in denen wir Opfer einer neuen Art von Krieg beklagen", sagte Gauck am Sonntag in der zentralen Gedenkstunde zum Volkstrauertag im Bundestag in Berlin.

15.11.2015
Attentate von Paris

Reaktion auf Anschläge in Paris - Deutschland erhöht Polizeipräsenz

Als Reaktion auf die Terroranschläge in Paris werden in Deutschland die Sicherheitsmaßnahmen hochgefahren. Bundesjustizsminister Heiko Maas sprach von einer für die Bürger sichtlich erhöhten Präsenz der Polizei. Die Geheimdienste soll nach einem Zeitungsbericht um 500 Stellen aufgestockt werden.

15.11.2015

"Durch Flüchtlinge und Terror kommt uns jetzt nahe, was uns bisher in Bildern fern blieb." Das sagte Landesbischof Ralf Meister am Sonntag während der Gedenkfeier zum Volkstrauertag vor rund 100 Gästen im Alten Rathaus. Die Kränze, die danach am Ehrenmal des Stadtfriedhofs niedergelegt wurden, erinnern damit auch an die Opfer von Paris.

Jürgen Gückel 15.11.2015

Entsetzt und "wie gelähmt" zeigen sich nach den schrecklichen Terror-Anschlägen in Paris die Mitglieder der Deutsch-Französischen Gesellschaft Göttingen.

Jürgen Gückel 15.11.2015

Vor Tagen entdeckte die Polizei in Oberbayern Kalaschnikows und Handgranaten in einem Kleinwagen. Waren die Waffen ursprünglich für die Terroranschläge bestimmt? Immerhin ist im Navi Paris als Ziel eingegeben. Er wollte nur den Eiffelturm sehen, beteuert der Fahrer.

15.11.2015

Der Eiffelturm verschmilzt mit dem Peace-Zeichen: Die Zeichnung eines jungen Grafikers ist zum Symbol des Gedenkens an die mörderische Terrorserie in der französischen Hauptstadt geworden. "Ich kann nicht sagen, dass ich glücklich (darüber) bin", erklärte der Künstler in einem Interview.

15.11.2015

Nach dem Terrorschock von Paris suchen die mächtigsten Führer der Welt beim G20-Gipfel nach neuen Strategien. Kann es auch im Ringen um Syrien und den Flüchtlingszustrom eine Annäherung geben?

15.11.2015

Der Hildesheimer katholische Bischof Norbert Trelle hat für die Opfer der Anschlagserie in Paris Lichter im Hildesheimer Dom angezündet. Er stellte am Samstagvormittag für jedes Terror-Opfer eine weiße Kerze auf die Altarstufen und entzündete sie selbst.

15.11.2015

"Es fällt schwer, heute an etwas anderes zu denken": Mehr als 200 Menschen gedachten am Sonnabend auf dem Opernplatz in Hannover der Opfer der Terroranschläge von Paris. Viele entzündeten Kerzen oder trugen sich in ein Kondolenzbuch ein. 

Conrad von Meding 14.11.2015