Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Von der Hauptorgel blieb nur ein verkohlter Trümmerhaufen: Das Feuer in der Kathedrale von Nantes schockiert Frankreich - zu jung sind noch die Erinnerung an das Inferno von Notre-Dame in Paris. Die Ermittler gehen nach ersten Untersuchungen von Brandstiftung aus.

20.07.2020

Fast 60 Jahre nach den ersten Plänen von Christo, den Triumphbogen zu verhüllen, werden diese realisiert – allerdings erst im Herbst 2021. Das Centre Pompidou zeigt vorab eine Ausstellung über die Pariser Zeit des Künstlers und seiner Frau Jeanne-Claude.

19.07.2020

Nach dem Feuer in der Kirche von Nantes ist die Hauptorgel der Kathedrale zu einem Großteil zerstört. Erste Ermittlungen deuten auf Brandstiftung hin. Allerdings konnten bisher keine Spuren eines Einbruchs festgestellt werden.

19.07.2020

In Libyen herrscht Bürgerkrieg, Vermittlungsversuche scheiterten bisher. Berlin, Paris und Rom erhöhen nun den Druck auf Länder, die sich in den Libyen-Konflikt einmischen. Sogar Sanktionen werden jetzt nicht mehr ausgeschlossen.

18.07.2020

Am Flughafen Orly (Paris) ist am Samstagvormittag ein Bus in Brand geraten. Das Terminal musste zeitweise evakuiert worden. Es kam zu Verspätungen im Flugverkehr.

18.07.2020

Beim EU-Gipfel sollen Entscheidungen von monumentaler Tragweite getroffen werden. Dabei stehlen zwei Frauen schon zu Beginn der Konferenz allen die Schau: Angela Merkel und Ursula von der Leyen als modische Zwillinge. Ein gefundenes Fressen für unsere Lifestyle-Redakteurin Vanessa Casper.

17.07.2020

Die Initiative „Hannover bewegt sich“ sammelt und präsentiert Trends und Ideen zur künftigen Mobilität in der Region Hannover. Bei Diskussionen und anderen Veranstaltungen soll es zum Beispiel um Klimaziele und einen sinnvollen Mix der Verkehrsmittel gehen.

17.07.2020

Nach dem französischen Nationalfeiertag am Dienstag überfliegt die Kunstflugstaffel der Patrouille de France zahlreiche Krankenhäuser. Ab Mittwoch sollen so vor allem Pflegekräfte, Ärzte sowie weitere Einsatzkräfte in ganz Frankreich geehrt werden.

15.07.2020

Am Nationalfeiertag nahm der französische Präsident nicht nur an der offiziellen Zeremonie in Paris teil, er wollte auch ganz privat ein wenig abschalten und mit seiner Frau spazieren gehen. Daraus wurde aber nichts. Denn in einem Park wurde er von Demonstranten aufgehalten - und ausgebuht.

15.07.2020

In einer U-Bahn-Station in London hat der Streetart-Künstler Banksy Ratten gemalt und wirbt damit für das Tragen von Masken während der Corona-Krise. Ein Video von seinem neuesten Einsatz teilte er auf Instagram. Dazu schrieb er: "Wenn du keine Maske trägst, kapierst du es nicht".

14.07.2020

Die Ferienzeit ist angebrochen. Inzwischen ist in vielen Ländern Europas wieder Urlaub möglich - aber mit Vorsicht. Unser Überblick zeigt, warum etwa für Schweden, Norwegen und die Türkei noch eine Reisewarnung besteht, Menschen in der Schweiz aber bereits wieder in Clubs tanzen dürfen.

13.07.2020

Der Nationalfeiertag in Frankreich läuft in diesem Jahr etwas anders ab. Statt Staats- und Regierungschefs standen diesmal Krankenschwestern, Pfleger, Supermarktkassierer oder Postboten im Mittelpunkt. Die Regierung wollte jene ehren, die in der Corona-Krise besondere Arbeit geleistet haben.

14.07.2020