Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Zwischen Lebensgier und Todesahnung: In den Zwanzigerjahren schufen Art-Déco-Künstler in Paris einen eigenen Kosmos. Das Wilhelm-Busch-Museum widmet dem bis heute faszinierenden Stil jetzt eine große Ausstellung.

20.09.2019

Aus einem Schloss südlich von Paris haben Unbekannte Beute im Wert von etwa zwei Millionen Euro gestohlen. Die mutmaßlichen Täter fesselten die Eigentümer des Gebäudes.

19.09.2019

Eine vollautomatische Straßenbahn ist in Paris nach Angaben der Gewerkschaft Solidaires RATP regelrecht „durchgedreht“. Sie durchfuhr drei Stationen ohne anzuhalten. Das Bahnunternehmen spricht von einem „technischen Zwischenfall“.

19.09.2019

Die angegriffen Raffinerien gelten als Herzstück der saudischen Öl-Industrie. Der Anschlag schürt Sorgen über einen Ölpreisanstieg. Die USA reagieren.

19.09.2019

Die Turbulenzen an den Ölmärkten kommen nicht überraschend. Zum Handelsstart schießen die Ölpreise in die Höhe. Die Frage ist aus Sicht von Experten, wie stark und lange sie anziehen. Mit Blick auf den deutschen Markt ist die Mineralölwirtschaft eher gelassen.

19.09.2019

Dem Verkehr ausweichen und entspannt über das Wasser schweben: In Paris wird der Einsatz von elektrisch betriebenen Wassertaxis vorbereitet. Die Boote sollen ab Frühjahr über die Seine fahren.

19.09.2019

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr heute den Champions-League-Kracher zwischen Paris Saint-Germain und Real Madrid auch kostenlos! 

18.09.2019

Wenn die Regierung ihr großes Klimaschutz-Paket schnürt, geht es auch darum, höhere Flugpreise zu erreichen. Doch so einfach ist das nicht.

17.09.2019

Sechs Monate lang wird die Metro in Paris auch am Wochenende nachts fahren. Bis Anfang 2020 soll so getestet werden, ob Nachtschwärmer das Angebot annehmen.

15.09.2019

Beinahe wäre Paul Pogba im Sommer bei Paris Saint-Germain und dem deutschen Trainer Thomas Tuchel gelandet. Doch der Deal mit Manchester United platzte, weil eine Voraussetzung nicht gegeben war.

12.09.2019

Hassa bint Salman, die Schwester des saudischen Kronprinzen, soll in Paris einen Handwerker gedemütigt haben. Nun ist sie verurteilt worden - härter als die Staatsanwaltschaft es gefordert hat. Doch das nimmt die 42-Jährige so nicht hin.

12.09.2019

Eine musikalische Lesung erleben die Besucher der Kulturkneipe in der

12.09.2019