Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Die Initiatoren des Projekts Leinewelle stellen neue Pläne vor, für die Anreise zur Messe Agritechnica gilt die Maßnahme A und das neue Prinzenpaar wird vorgestellt.
Wissen

Ersatz dringend gesucht - Ur-Kilogramm verliert an Gewicht

Wie schwer ist eigentlich ein Kilogramm? Die Frage wirkt wie ein schlechter Scherz. Doch sie ist berechtigt – nicht zuletzt, weil das Ur-Kilogramm an Masse verliert. "Das ist magisch", sagt ein Experte.

09.11.2015

Am 12. November vergibt der Michelin erneut Sterne an die besten Restaurants der Welt. Wie es in diesen Häusern schmeckt, weiß der Unternehmer Julien Walther ganz genau. Seine Mission: einmal in allen Drei-Sterne-Küchen der Welt zu essen. Sein Urteil: Nicht immer schmeckt es.

Sonja Fröhlich 08.11.2015

Der Schriftsteller Rainald Goetz ist für sein Lebenswerk mit dem Georg-Büchner-Preis geehrt worden. Der mit 50.000 Euro dotierte Preis wird von der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung verliehen und gilt als bedeutendste literarische Auszeichnung im deutschsprachigen Raum.

31.10.2015

Sydney, Paris, Las Vegas - und Uelzen: Der Tourplan von Elton John hält im nächsten Sommer eine echte Überraschung bereit. Der Weltstar spielt im Juni 2016 während seiner „Wonderful Crazy Night“-Tour beim Open Air auf dem Gelände der Almased-Arena.

28.10.2015

Kaum ist Chris Jones bei Basketball-Bundesligist BG Göttingen über das Parkett gewirbelt, war er schon wieder weg. Die-Ultra-Kurzverpflichtung des jungen US-Amerikaners ist ein Beispiel dafür, wie schnelllebig das Basketball-Business geworden ist und mit welch bizarr-rapidem Tempo sich das Transfer-Karussell drehen kann. Doch was ist im Basketball eigentlich alles möglich? Wie tickt der Transfermarkt? Es lockt nicht nur die große Karriere, sondern auch das große Geld. Denn: An den Millionen-Gehältern, die in der US-amerikanischen Profi-Liga NBA oder von den europäischen Top-Klubs bezahlt werden, verdienen auch die Vermittler mit. Eine Spurensuche mit BG-Cheftrainer Johan Roijakkers und dem gebürtigen Göttinger Spieler-Agenten Gerrit Kersten-Thiele.

Mark Bambey 30.10.2015
Weltweit

Sinfoniekonzert in der Staatsoper - Aufbruch zum Gipfel

Mit Markus Bellheim kehrt einer der profiliertesten deutschen Pianisten nach Hannover zurück, dorthin, wo einst der Grundstein für seine internationale Karriere gelegt wurde: Er spielt als Solist im 2. Sinfoniekonzert von Ludwig van Beethoven und Richard Strauss.

30.10.2015
Panorama

Doris Payne auf Beutetour - Polizei fasst 85-jährige "Kultdiebin"

Sie hat Stil und reichlich Charme: Ob ihr Juweliere deshalb immer wieder auf den Leim gehen? Seit Jahrzehnten treibt die inzwischen 85-jährige Juwelendiebin Doris Payne ihr Unwesen. "Sie bekommt, was sie will", sagt eine Freundin über sie. Doch diesmal endete ihre Beutetour im Gefängnis.

29.10.2015

Im Dezember soll die Welt endlich wieder ein verbindliches Klimaabkommen haben, das den Weg in die nächsten Jahrzehnte weisen kann. Doch für einen Erfolg des Pariser Klimagipfels ist noch viel Arbeit nötig.

26.10.2015
Göttingen

Neue Professorin für Persönlichkeitspsychologie - Psychologiestudium an der PFH Göttingen

Die Private Hochschule Göttingen hat im neuen Studienbereich Psychologie und Wirtschaftspsychologie die siebte Professur besetzt. Dr. Monika Fleischhauer (38) wurde zur Professorin für Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik ernannt. Die PFH bietet sowohl Fernstudiengänge als auch Campusstudiengänge in Göttingen für Psychologie und Wirtschaftspsychologie an.

22.10.2015

Schlechte Nachrichten für die Fans der BG Göttingen: Chris Jones, der gegen Bamberg überraschend für die Veilchen auflief und auf Anhieb zum besten Spieler avancierte, verlässt den Basketball-Bundesligisten wieder.

20.10.2015

Glanzparaden statt Parolen: 96-Torwart Ron-Robert Zieler kann sich Hoffnungen auf eine Rückkehr in die Nationalelf machen – wenn es stimmt, was aus dem Umfeld des Nationalteams zu hören ist. 

17.10.2015