Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Bewährungsprobe bestanden, kommt nun die Kür? Das zweite Asterix-Heft des neuen Autoren-Duos wird mit großer Spannung erwartet. Von Figuren-Vater Uderzo kommt schon mal viel Lob – doch die Fans der Serie sind erfahrungsgemäß anspruchsvoll.

12.10.2015

Als die Zuschauer den Saal des Staatstheaters betreten, spielen zwei Kinder auf der Bühne Verstecken. Das ist der vergnügliche Teil der Produktion „Le Passé / Das Vergangene“ nach dem Film von Asghar Farhadi. Intendant Thomas Bockelmann hat die Bühnenfassung von Felicitas Wolf inszeniert.

Peter Krüger-Lenz 09.10.2015

Abwechselnd einmal pro Jahr besuchen sich Freizeit-Malerinnen und -Maler der beiden Partnergemeinden Nörten-Hardenberg und Bondoufle (Frankreich). Am Wochenende war eine Gruppe Französinnen im Flecken zu Gast, um gemeinsam mit ihren Gastgeberinnen zu malen.

Andreas Fuhrmann 11.10.2015

Es ist ein Schatz von Weltrang: Die Unesco hat den Goldenen Brief der Leibniz-Bibliothek zum Weltdokumentenerbe erklärt. Unesco-Generaldirektorin Irina Bokova bestätigte in Paris das Votum des internationalen Beraterkomitees.

Simon Benne 11.10.2015
Panorama

Drogenhandel in der Karibik - Segler mit 800 Kilo Kokain gestoppt

Sensationeller Fang in der karibischen See: Eine Segeljacht mit 800 Kilogramm Kokain an Bord ist dem französischen Zoll nordöstlich der Antillen-Insel Guadeloupe ins Netz gegangen.

06.10.2015
Panorama

Modezar zeigt seine Entwürfe für Chanel - Lässig wie Karl Lagerfeld

Digitale Stickereien für schmale Kostüme und bunte Drucke, die an Flugzeugflügel erinnerten: Bei einer extravaganten Modenschau in Paris zeigte Karl Lagerfeld seine neuen Entwürfe für Chanel. Die sind sogar tragbar.

06.10.2015
Weltweit

Geiger Nemanja Radulović - Unbändige Musizierlust

Der serbische Geiger Nemanja Radulović kehrt nach Hannover zurück – zwölf Jahre nach seinem 1. Preis beim Internationalen Violinwettbewerb.

29.09.2015

Aus Wut über den geplanten Jobabbau bei der Fluggesellschaft Air France haben Demonstranten eine Sitzung des Betriebsrats gestürmt und mehrere Manager angegriffen. Personalvorstand Xavier Broseta flüchtete halbnackt mit zerrissenem Hemd. Attackiert wurde auch der Manager Pierre Plissonnier.

05.10.2015
Panorama

TGV in Frankreich evakuiert - Gammelfleisch stoppt Schnellzug

Gammeliges Fleisch hat einen Schnellzug in Frankreich für gut zwei Stunden gestoppt. Fahrgäste hatten im TGV 9827 von Brüssel nach Marseille einen "verdächtigen Gasgeruch" ausgemacht, wie die Präfektur des Departements Yonne südöstlich von Paris mitteilte.

03.10.2015
Panorama

Ärger um Luxus-Toiletten in Paris - Die "Pipi-Damen" kämpfen um ihren Job

Die Toiletten in Pariser Sehenswürdigkeiten wie der Kathedrale Notre-Dame sollen zu Boutiquen umgebaut werden, damit Touristen dort Accessoires einkaufen. Für die Toilettenfrauen ist dann kein Platz mehr. Sie kämpfen deshalb um ihren Job.

30.09.2015
Der Norden

Umweltminister Stefan Wenzel - "Keine Umweltidee soll verloren gehen"

Bei der Klimakonferenz im Schloss Herrenhausen tagen am Donnerstag und Freitag internationale Gäste. Umweltminister Stefan Wenzel spricht vorab im Interview über Krisen, den Abgas-Skandal bei Volkswagen und Erfolgserlebnisse.

Heiko Randermann 30.09.2015

Mit einem neuen Ukraine-Gipfel soll der Friedensplan vorangetrieben werden. Das Vierertreffen in Paris wird allerdings durch die russischen Luftangriffe in Syrien erschwert. Vom Westen gibt es deutliche Kritik an Putin.

02.10.2015