Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ -2° stark bewölkt
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Weltweit

Autoren schreiben über den Tod - Nach Hause fahren

Tief berührend, traurig und ernüchternd: Die Autoren Karl-Heinz Ott, Rolf Lappert und Sybil Volks schreiben in ihren neuen Romanen über den Tod. Ein Einblick in die Themenwelt der mittleren Generation von HAZ-Redakteurin Martina Sulner.

Martina Sulner 20.09.2015
Panorama

Schnellstes Passierflugzeug der Welt - Die Concorde soll wieder fliegen

Ein britischer Flugzeugclub will das schnellste Passagierflugzeug der Welt nach dem Jahr 2019 wieder in die Luft schicken. Nach dem folgenschweren Absturz am 25. Juli 2000 bei Paris, bei dem 113 Menschen starben, war die Concorde 2003 ausgemustert worden.

23.09.2015
Weltweit

Ausstellung über Prostitution in Paris - Ein Liebessessel im Musée d'Orsay

Kunst und Prostitution: Erstmals wird in Frankreich diesem Thema eine bedeutende Ausstellung gewidmet. Nicht alles was gezeigt wird, ist jugendfrei.

22.09.2015
Panorama

Ausgebüxte Bennetts leben im Pariser Umland - Wilde Kängurus im Herzen Frankreichs

Frei von natürlichen Fressfeinden fühlen sich ausgebüxte Bennett-Kängurus in der Nähe von Paris heimisch. Seit mehr als 40 Jahren pflanzen sie sich fort und überstehen selbst die kalten Winter. Wenn nur der Mensch nicht wäre.

19.09.2015
Panorama

Bahnhof Rotterdam evakuiert - Mann im Thalys-Zug überwältigt

Schwerbewaffnete Sondereinheiten der niederländischen Polizei haben einen Mann überwältigt, der sich stundenlang im internationalen Zug Thalys am Rotterdamer Hauptbahnhof verschanzt hatte. Der Fall weckt unangenehme Erinnerungen an den Vorfall von vor vier Wochen.

18.09.2015
Panorama

Autorin berichtet von früherer Beziehung - Hatte Alice Schwarzer eine geheime Geliebte?

Die Berliner Autorin Waltraud Schade hatte nach eigenen Angaben in den 1970er Jahren eine Liebesbeziehung zu der Frauenrechtlerin Alice Schwarzer, während diese mit einem Mann liiert war. Über diese "spannungsgeladene, dramatische Liebe und deren Scheitern" schreibt Schade in ihrem neuen Buch.

14.09.2015

Alle Ölförderländer außerhalb der Opec werden im kommenden Jahr ihre Produktion deutlich nach unten fahren – so lautet die Prognose der Internationalen Energieagentur (IEA) in Paris. Die Menge aus Ländern wie den USA, Russland und Norwegen werde insgesamt um eine halbe Million Barrel (Fass zu 159 Liter) pro Tag sinken.

Jens Heitmann 13.09.2015
Der Norden

Niedersachsen wird kommerzielles Weinanbaugebiet - Gibt es bald Rotwein vom Lindener Berg?

Der Klimawandel kennt viele Verlierer - aber auch einige Profiteure. Wärmere Temperaturen sowie neue EU-Richtlinien sollen den Weinanbau zwischen Harz und Nordseeküste ermöglichen. Ab Januar 2016 ist dort die kommerzielle Weinlese erlaubt.

10.09.2015
Panorama

Mord-Prozess gegen den Vater - Junge stirbt in einer Waschmaschine

Einem Familienvater in Frankreich wird ein unfassbares Verbrechen vorgeworfen – doch angeblich kann er sich an nichts erinnern: Der 37-Jährige soll seinen dreijährigen Sohn in eine Waschmaschine eingesperrt und dadurch getötet haben.

08.09.2015

 Frankreich bereitet Luftschläge gegen Stellungen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien vor. Dies kündigte Präsident François Hollande am Montag in Paris an. 

07.09.2015
Weltweit

Der König der Maßlosigkeit - Karl Lagerfeld wird ungefähr 80

Als Fashion-Guru bestimmt er die Welt der Mode. Jeder kennt seinen Namen und weiß, was er macht. Als Mensch bleibt Karl Lagerfeld ein Rätsel – so wie sein Geburtsdatum.

06.09.2015

„Freie Fahrt für Radfahrer an roten Ampeln“ fordern die Göttinger Piraten und wollen in Göttingen ein Pilotprojekt starten. Ihre Argumente: Radler haben eine bessere Übersicht, sind meist aufmerksamer und können flexibler als Autofahrer reagieren. Das Tageblatt hat die Besucher des Göttinger Wochenmarktes dazu befragt.

04.09.2015