Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ 2° Sprühregen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Der Norden

Niedersachsen wird kommerzielles Weinanbaugebiet - Gibt es bald Rotwein vom Lindener Berg?

Der Klimawandel kennt viele Verlierer - aber auch einige Profiteure. Wärmere Temperaturen sowie neue EU-Richtlinien sollen den Weinanbau zwischen Harz und Nordseeküste ermöglichen. Ab Januar 2016 ist dort die kommerzielle Weinlese erlaubt.

10.09.2015
Panorama

Mord-Prozess gegen den Vater - Junge stirbt in einer Waschmaschine

Einem Familienvater in Frankreich wird ein unfassbares Verbrechen vorgeworfen – doch angeblich kann er sich an nichts erinnern: Der 37-Jährige soll seinen dreijährigen Sohn in eine Waschmaschine eingesperrt und dadurch getötet haben.

08.09.2015

 Frankreich bereitet Luftschläge gegen Stellungen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien vor. Dies kündigte Präsident François Hollande am Montag in Paris an. 

07.09.2015
Weltweit

Der König der Maßlosigkeit - Karl Lagerfeld wird ungefähr 80

Als Fashion-Guru bestimmt er die Welt der Mode. Jeder kennt seinen Namen und weiß, was er macht. Als Mensch bleibt Karl Lagerfeld ein Rätsel – so wie sein Geburtsdatum.

06.09.2015

„Freie Fahrt für Radfahrer an roten Ampeln“ fordern die Göttinger Piraten und wollen in Göttingen ein Pilotprojekt starten. Ihre Argumente: Radler haben eine bessere Übersicht, sind meist aufmerksamer und können flexibler als Autofahrer reagieren. Das Tageblatt hat die Besucher des Göttinger Wochenmarktes dazu befragt.

04.09.2015
Panorama

Zwei Kinder unter den Opfern - Acht Tote bei Brand in Pariser Wohnhaus

Aus noch unbekannter Ursache ist in einem Pariser Wohnhaus ein Feuer ausgebrochen. Acht Menschen sind bei dem Brand im 18. Arrondissement ums Leben gekommen. Unter den Opfern befinden sich zwei Kinder.

02.09.2015
Deutschland / Welt

Verkehrs- und Innenministertreffen - Sicherheit bei Bahnfahrten soll steigen

Am Sonnabend wollen die Innen- und Verkehrsminister aus acht europäischen Ländern diskutieren, wie Sicherheit für Bahnreisende in Zukunft gewährleistet werden kann. Experten regten an, wenigstens in alle Fernverkehrszüge Überwachungskameras einzubauen und bewaffnete Sicherheitsleute mitfahren zu lassen.

27.08.2015

Bahnreisende sollen auch künftig nicht systematisch kontrolliert werden. Euroopas Verkehrs- und Innenminister sprachen sich dagegen aus. Intensivere Zusammenarbeit in Europa soll mehr Sicherheit vor Terrorattacken bringen. 

29.08.2015

Bringt eine systematische Kontrolle von Bahnreisenden mehr Sicherheit vor Terrorattacken? Laut einem Zeitungsbericht plant die EU-Kommission ein Sicherheitspaket. Minister Dobrindt ist skeptisch.

29.08.2015

Als Tom Buhrow sie anruft und ihr sagt, dass sie Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios wird, entfährt Tina Hassel ein lautes "Yeah!". Nach Köln, Paris, Brüssel und Washington ist die 51-Jährige Weltreisende nun in Berlin angekommen. Und will dort die Routinen aufbrechen.

24.08.2015
Panorama

Männer überwältigen Schwerbewaffneten - Frankreich ehrt seine Helden

Für ihren mutigen Einsatz gegen einen schwerbewaffneten Angreifer in einem Thalys-Schnellzug nach Paris sind drei US-Bürger und ein Brite mit dem höchsten französischen Orden geehrt worden. Frankreichs Präsident François Hollande ernannte die vier Männer am Montag zu Rittern der französischen Ehrenlegion

24.08.2015

Ein offensichtlich radikaler Islamist – ein 26 Jahre alter Marrokaner – hat am Freitagabend das Feuer in einem Zug von Amsterdam nach Paris eröffnet. Zwei Amerikaner überwältigen ihn. Sie werden in Frankreich und von US-Präsident Obama als Helden gefeiert.

22.08.2015