Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ 2° Sprühregen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Drama an Bord eines Schnellzugs von Amsterdam nach Paris: Ein Mann eröffnet das Feuer mit einer schweren Schusswaffe. Fahrgäste überwältigen ihn – und verhindern möglicherweise Schlimmeres.

21.08.2015

Die französischen Rechtsextremen wollen ihren unbequemen Übervater aufs Abstellgleis schieben - doch der wehrt sich mit Händen und Füßen. Nun wird er aus der Partei ausgeschlossen. Doch der Machtkampf ist damit für seine Tochter Marine Le Pen noch nicht ausgestanden.

21.08.2015

Bei gut jedem dritten Verwaltungsgerichtsverfahren geht es mittlerweile um Abschiebung. Wer ehrlich ist, hat oft schon verloren. In unserer Serie "Asyl und Abschiebung" berichten wir im ersten Teil von einem Prozess um ein Ayslverfahren vor dem hannoverschen Gericht.

Gunnar Menkens 21.08.2015

Mailands Expo 2015 wirft Fragen nach dem Erbe von Deutschlands erster und einziger Weltausstellung in Hannover 2000 auf. Was ist aus den Plänen einer sinnvollen Nachnutzung geworden? Vor Ort ergibt sich ein gemischtes Bild. Der polnische Pavillon soll Ende August dem Erdboden gleichgemacht werden.

18.08.2015
Medien & TV

Anschlag auf "Charlie Hebdo" - Attentatsopfer zeigt TV-Sender an

Während die "Charlie Hebdo"-Attentäter seinen Chef in der Gewalt hatten, versteckte sich ein junger Mann. Fernseh- und Radiosender berichteten direkt über die verborgene Geisel. Deswegen bringt der Franzose den Fall nun vor die Justiz.

18.08.2015
Panorama

Festnahme nach Hohn auf Facebook - Polizei schnappt frechen Millionendieb

Gut zwei Jahre nach einem Raubüberfall in Cannes ist der mutmaßliche Räuber von millionenschweren Uhren in Marokko geschnappt worden. Er hatte im Internet Urlaubsbilder von sich veröffentlicht.

17.08.2015

Nach dem tödlichen Ende eines Traumurlaubs in der Wüste des US-Staates New Mexico ist ein Neunjähriger ohne seine verunglückten Eltern nach Frankreich zurückgekehrt. Der Junge sei begleitet von seiner Großmutter am Sonntagabend in Paris eingetroffen, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP.

10.08.2015
Weltweit

Von Canaletto bis Anselm Kiefer - Côte d’Azur feiert Hochsaison

Während sich Paris auf den Kulturherbst vorbereitet, läuft die Kunst an der Côte d’Azur auf Hochtouren. Kultur-Highlights von St. Tropez bis Monaco.

10.08.2015

Geheimnisvoll bleibt der Quell dieses flirrenden Lichts - doch seine Folgen sind auf den drei Bildern offensichtlich: Es lässt ein männliches Antlitz gleißend hell erstrahlen, so hell, dass der Abglanz dieses Leuchtens aus der Mitte noch die Halbprofile auf den beiden benachbarten Bildern zu erhellen scheint. „Licht-Triptychon“ hat der Künstler die drei Bilder folgerichtig genannt.

Daniel Alexander Schacht 04.08.2015

Vom Kinderzimmer ins Rampenlicht - Promi-Kinder: Von Haus aus schön

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Manchmal stimmt es. Aber auch den Kindern von Prominenten gelingt nicht alles, wie diese Beispiele zeigen.

04.08.2015
Panorama

Zwischenfall im Kindergarten - Randalierende Kinderbande sorgt für Chaos

Umgestürzte Regale, zerschmetterte Fensterscheiben, Schmierereien auf den Wänden: Eine randalierende Kinderbande hat in einem Kindergarten in einer Gemeinde bei Paris für Chaos gesorgt.

03.08.2015
Duderstadt

Reisevereinigung weist Vorwürfe zurück - Peta kritisiert Duderstädter Brieftaubenwettflüge

Einen von Brieftaubenzüchtern der Region am Wochenende organisierten 600-Kilometer-Flug hat die Tierschutzorganisation Peta erneut zum Anlass genommen, grundsätzliche Kritik  an Taubenwettflügen zu üben. Peta hält den Brieftaubensport für tierschutzwidrig und fordert ein Verbot von Taubenwettflügen in Deutschland.

Gerald Kräft 31.07.2015