Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Der Berlin-Besuch des Vertreters der Demokratiebewegung in Hongkong löst eine diplomatische Krise aus. China spricht von „sehr negativen Folgen“, nachdem Joshua Wong in Deutschland auftrat - und droht unverhohlen.

11.09.2019

Seit dem 15. Juni sind E-Roller in Deutschland erlaubt. Mittlerweile prägen die E-Scooter das Bild zahlreicher Städte. Doch schon jetzt gibt es mehr Unfälle mit E-Scootern als mit dem Fahrrad - unter anderem auch, weil kaum jemand die Vorschriften kennt. Hier lesen Sie alles, was Sie über den neuen Trend wissen müssen.

11.09.2019

Die FDP-Nachwuchsorganisation fordert einen Test mit einem sogenannten Noise-Radar-Gerät in Hannover. In Paris laufen bereits entsprechende Versuche. Hilft die Technik auch hier – etwa am Opernplatz und am Marstall?

10.09.2019

E-Scooter leisten momentan keinen Beitrag zur Verkehrswende: Das bilanziert das Umweltbundesamt. Die HAZ hat die beiden Leihroller-Anbieter in Hannover mit fünf Vorwürfen konfrontiert: Wie umweltfreundlich sind ihre Elektroflitzer?

10.09.2019

Wie gehen Überlebende mit dem Verlust eines nahestehenden Menschen um? „Mein Leben mit Amanda“ (Kinostart: 12. September) erzählt von solch einer Tragödie – mit viel Respekt für die Figuren.

09.09.2019

Herzerkrankungen und Sport vertragen sich nicht? Eine neue Studie legt das Gegenteil nahe: Demnach profitieren Herzkranke sogar noch mehr von Bewegung als Gesunde. Allerdings ist ein- bis zweimal pro Woche nicht genug.

09.09.2019

Im Juli brach eine europäische Rakete beim Start in zwei Teile. Eine Untersuchungskommission sollte die Ursache herausfinden. Nun hat sie ihr Ergebnis präsentiert.

06.09.2019

Paris hat ein E-Scooter-Problem - mittlerweile fischen Ehrenamtliche die Mietgeräte sogar aus der Seine. Die Pariser Bürgermeisterin hat nun angeordnet, dass achtlos abgestellte Tretroller entsorgt werden.

05.09.2019

Peter Lindbergh prägte mit seinen markanten Schwarz-Weiß-Bildern das Phänomen der Supermodels der 90er-Jahre mit, zeigte seine Modelle als starke Charaktere, blickte hinter die Fassade. Nun ist er im Alter von 74 Jahren gestorben – ein Nachruf.

04.09.2019

Trauer um Peter Lindbergh: Der deutsche Starfotograf ist im Alter von 74 Jahren gestorben.

04.09.2019

Mitten in Paris ist ein Werk des Streetart-Künstlers Banksy geklaut worden. Es ist nicht der erste kuriose Diebstahl eines seiner Schablonengraffitis in diesem Jahr.

03.09.2019

“Im Kampf gegen Antisemitismus fühlt man sich wie eine Ameise, die den Mount Everest besteigt”, sagt die 94-jährige Holocaust-Überlebende Anita Laser-Wallfisch. Aus aktuellem Anlass: das große RND-Interview über Heimat, Erinnerung und Generationen.

03.09.2019