Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ -2° Schneeregen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Der BND half dem US-Geheimdienst NSA wohl dabei, die EU-Kommission, die französische Regierung und andere europäische Stellen auszuspähen. Für die Bundesregierung ist das sehr unangenehm. Was bedeutet das für Deutschlands Ansehen in Europa?

01.05.2015

Aktivistinnen der Gruppe Femen haben die Mai-Kundgebung der französischen Rechtsaußen-Partei Front National (FN) gestört. Kurz nach Beginn der Rede von Parteichefin Marine Le Pen auf dem Pariser Opernplatz zeigten drei Frauen mit nackten Oberkörpern am Freitag den Hitlergruß. 

01.05.2015
Göttingen

Dietlind Adt veröffentlicht Buch über ihr Leben als Botschaftergattin in Afrika - „Cocktails, Kongo, Kakerlaken“

Cocktails schlürfen, Bridge spielen, Bälle besuchen: So stellen sich viele das Leben einer Diplomatengattin vor. Doch die Realität ist eine andere – insbesondere dann,  wenn sich die Botschaft nicht in Paris oder London, sondern einer kleineren, weniger mondänen Hauptstadt befindet. Wie zum Beispiel Bangui, der Hauptstadt der Zentralafrikanischen Republik.

25.04.2015

In Frankreich bleibt die Angst vor Anschlägen groß. Nach Regierungsangaben wurden in den vergangenen Monaten insgesamt fünf Anschläge verhindert. Dazu gehört ein geplanter Terrorangriff auf eine Kirche südlich von Paris. Am Mittwoch wurde ein 24-Jähriger deswegen verhaftet.

23.04.2015
Panorama

Attentat in Frankreich verhindert - Student soll Anschlag auf Kirchen geplant haben

Ein 24-Jähriger hortet in Paris Kriegswaffen, Munition und schusssichere Westen. Wohl eher zufällig kommt die Polizei ihm auf die Spur – und findet Beweise für ein geplantes Attentat.

22.04.2015
Weltweit

Zum Tod von Günter Grass - Abschied von einem Rastlosen

Der Literaturnobelpreisträger Günter Grass ist am Montagmorgen im Alter von 87 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben. Werke wie die "Blechtrommel" sind aus der deutschen Literaturgeschichte nicht mehr wegzudenken – doch mit seinen politischen Gedichten machte sich Grass zuletzt nicht nur Freunde.

13.04.2015

Massenjoggen in der Stadt der Liebe: Am Sonntag fand der 39. Paris Marathon statt. 54.000 Menschen liefen durch die französische Hauptstadt, gestartet wurde der Marathon an der Champs Elysées, dann ging es vorbei am Eiffelturm bis zum Zieleinlauf in der Avenue Foch.

12.04.2015

Mutmaßliche IS-Anhänger haben den Sender TV5 Monde angegriffen und mehrere Stunden lang lahmgelegt. „Die Webseite und die Antennen von TV5 Monde stehen im Moment unter einer Piratenattacke von großem Ausmaß“, informierte der Sender.

09.04.2015

Aus Solidarität nach den Anschlägen auf die „Charlie Hebdo“-Redaktion veröffentlichten zwei türkische Journalisten die Mohammed-Karikatur neben ihren Kolumnen. Nun wurden sie angeklagt. 

09.04.2015
Weltweit

Neuer Roman von Milan Kundera - Weltbild im Rahmen des Möglichen

Anderthalb Jahrzehnte hat es gedauert - nun hat Milan Kundera wieder einen Roman geschrieben: „Das Fest der Bedeutungslosigkeit“.

01.04.2015
Weltweit

25 Jahre Hamburger Deichtorhallen - Komische Käuze

Die Hamburger Deichtorhallen feiern ihr 25-jähriges Bestehen mit einer Fotoschau und Picasso-Hommage.

Martina Sulner 01.04.2015

Bei den Atomverhandlungen mit dem Iran geht auch nach Ablauf der selbst gesetzten Frist die Suche nach einer Kompromissformel weiter. Sowohl die fünf UN-Vetomächte plus Deutschland als auch der Iran wollten ein Scheitern der Gespräche im schweizerischen Lausanne verhindern.

02.04.2015