Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Der türkische Präsident Erdogan hat europäischen Staatschefs Islamfeindlichkeit vorgeworfen und sie als Faschisten bezeichnet. Seit Tagen attackiert Erdogan Frankreichs Präsidenten Macron wegen seinen Aussagen zu Mohammed-Karikaturen. Kanzlerin Merkel kritisierte er wegen einer Razzia in einer Moschee.

26.10.2020

Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor einige Herausforderungen. An vieles haben wir uns schon gewöhnt, jedoch sorgen Restaurantbesuche bei Betreibern und Kunden regelmäßig für Unmut. Was die Probleme verursacht und wie kreative oder professionelle Lösungsansätze aussehen können.

25.10.2020

Nach der Attacke auf zwei Touristen in Dresden und dem Mord in Paris hat Grünen-Chef Habeck vor der Bedrohung durch Islamisten gewarnt. Der Politiker forderte einen konsequenten Kampf dagegen. Bei dem mutmaßlich radikal-islamistischen Messerangriff in Dresden starb ein 55-Jähriger, sein 53-jähriger Begleiter überlebte schwer verletzt.

22.10.2020

Die französische Staatsanwaltschaft ermittelt nach der Enthauptung eines Lehrers gegen mehrere Verdächtige. Auch zwei minderjährigen Schülern wird Beihilfe zum Mord mit Terrorhintergrund vorgeworfen. Samuel Paty war brutal ermordet worden, nachdem er Mohammed-Karikaturen im Unterricht gezeigt hatte.

22.10.2020

Bei einer Gedenkfeier an der Universität Sorbonne in Paris wurde dem ermordeten Lehrer Samuel Paty gedacht. Paty sei zum „Gesicht der Republik“ geworden, sagte Emmanuel Macron. Der Präsident verurteilte die „Feiglinge“, die Paty ausgeliefert hätten.

21.10.2020

Die Staatsanwaltschaft in Frankreich ermittelt nach dem islamistischen Mord an einem Lehrer gegen sieben Verdächtige. Ihnen wird Beihilfe zu einem Mord mit Terrorhintergrund vorgeworfen. Unter den Verdächtigen sind auch zwei Minderjährige.

21.10.2020

Mal entscheidet der Bund, mal die Länder – der Föderalismus führt in der Corona-Krise hierzulande oft zu einem Flickenteppich. Aber wie sieht es in den anderen Ländern Europas aus? Wer entscheidet etwa in Großbritannien, Frankreich oder Griechenland über die Anti-Corona-Maßnahmen? Ein Überblick.

21.10.2020

Juliette Gréco war die Grande Dame des französischen Chansons. Jahrzehntelang sang sie vom Leben und der Liebe. Nun ist die Lady in Black gestorben.

23.09.2020

Kenzo Takada ist laut Nachrichtenagentur AFP gestorben. Der Modedesigner soll an Corona erkrankt gewesen sein. Takada wurde 81 Jahre alt.

04.10.2020

Nach dem grausamen Mord am Lehrer Samuel Paty versucht die Regierung, entschlossen gegen Extremisten vorzugehen. Gegen mehr als 80 Personen wird ermittelt, eine Moschee wurde geschlossen. Zugleich fürchten Muslime die pauschale Vorverurteilung.

20.10.2020

Ausgerechnet bei seinem Ex-Klub Paris Saint-Germain hätte Edinson Cavani sein Debüt für Manchester United geben können. Doch der 33-Jährige reiste nicht mit zur Champions-League-Partie in die französische Hauptstadt. ManUnited-Trainer Ole Gunnar Solskjaer erklärt den Verzicht.

20.10.2020

Der Journalist und Schriftsteller Philippe Lançon hat 2015 den Anschlag auf die „Charlie Hebdo“-Redaktion überlebt. In seinem Buch „Der Fetzen“ verarbeitet er Erinnerungen daran. Dafür wird er nun mit dem Prix de l’Académie de Berlin geehrt.

19.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10