Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ 2° Sprühregen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Der Norden

Sammler zeigt Playmobil-Ausstellung in Celle - Plastik macht eine gute Figur

40 Jahre Zeitgeschichte: Oliver Schaffer stellt im Celler Bomann-Museum seine Playmobilpüppchen vor. Rund 5000 Spielfiguren liebevoll auf gut 500 Quadratmetern arrangiert. Mit dabei sind Popsängerin Lady Gaga und Starlett Conchita Wurst – die auch als Plastikversionen eine gute Figur machen.

17.12.2014
Wissen

In Frankreich vorgestellt - E-Zigaretten jetzt auch mit Cannabis

Bei dieser Idee spielt die Regierung nicht mit: In Frankreich ist eine E-Zigarette mit Cannabis vorgestellt worden. Doch die französische Gesundheitsministerin Marisol Touraine will gerichtlich dagegen vorgehen.

16.12.2014
Digital

Umstrittener Fahrdienstvermittler - Taxifahrer protestieren in Paris gegen Uber

Der umstrittene Fahrdienstvermittler Uber steht jetzt auch in Paris unter Druck. Eine geplante Blockade der Stadt durch erboste Taxifahrer blieb am Montag zwar weitgehend aus. Ab Januar soll Uber aber auch in der französischen Metropole verboten sein.

15.12.2014

„Heute ist Sonnabend? Dann muss es Nürnberg sein.“ Solche Sätze, die eher Reisende wählen, die „Europa in vier Tagen“ gebucht haben, könnten auch Sébastien Ogier in den Sinn kommen. In einem Polo aus Hannover dreht der Weltmeister aus Frankreich seine Runden.

Carsten Schmidt 13.12.2014
Hannover

Hans Klok feiert Weltpremiere - Der Zauber(er) von Weihnachten

Weltpremiere in Hannover: Der niederländische Magier Hans Klok gastiert mit einem eigenen Showzelt und seinem Programm „The New Houdini“ auf dem Schützenplatz.

Rüdiger Meise 10.12.2014

Als Erfinder des Dynamits hatte sich Alfred Nobel als Forscher bewiesen. Als der Sprengstoff, der gut zu transportieren und ohne großes Risiko zu zünden war, 1867 zum Patent angemeldet wurde, bewies Nobel auch Geschäftssinn.

Angela Brünjes 09.12.2014

Wie lebt man offen homosexuell in einem Land, wo es jenseits der großen Städte schon verpönt ist, wenn ein Mann und eine Frau zusammen Händchen halten? Studierende der Universität Göttingen haben auf einer Forschungsreise Eindrücke zu dieser Frage gesammelt.

09.12.2014
Weltweit

Politischer, digitaler, vernetzter - Programm des Kunstvereins für das Jahr 2015

Bislang war im Kunstverein Hannover nur zu sehen, was Kathleen Rahns Vorgänger René Zechlin und das Kunstvereinsteam bereits im vergangenen Jahr für 2014 auf die Beine gestellt haben. Mit dem Programm für 2015 setzt Zechlins Nachfolgerin eigene Akzente.

Daniel Alexander Schacht 10.12.2014
Göttingen

Einstellung des täglichen Angebots - Letzter Nachtzug über Göttingen nach Paris

Der letzte Nachtzug von Berlin über Göttingen nach Paris fährt am Donnerstag, 11. Dezember. Gegen die Einstellung des täglichen Angebots der Deutschen Bahn gibt es am Donnerstag ab 16 Uhr Protest auf dem Bahnhofsvorplatz.

Matthias Heinzel 10.12.2014

„Kummerspeck“, so sagt der Volksmund: Wirtschaftliche Krisen und soziale Not scheinen bei vielen Menschen Übergewicht nach sich zu ziehen. Auch in Deutschland nimmt Fettleibigkeit zu, warnt die OECD.

03.12.2014
Hannover

„Unesco City of Music“ - Die Stadt hat richtig gute Noten

Hannover hat eine weltweit renommierte Musikhochschule, ein hochmodernes Chorzentrum – und seit gestern auch einen offiziellen Titel, der die Stadt in den Olymp der Musikkultur erhebt: Die Unesco hat Hannover den Titel City of Music zuerkannt.

03.12.2014

Das französische Nationalversammlung ist für die Anerkennung eines Staates Palästina neben Israel und hat die linke Regierung aufgefordert, diesem politischen Schritt zu folgen.

02.12.2014