Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ -2° Schneeregen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

„Kummerspeck“, so sagt der Volksmund: Wirtschaftliche Krisen und soziale Not scheinen bei vielen Menschen Übergewicht nach sich zu ziehen. Auch in Deutschland nimmt Fettleibigkeit zu, warnt die OECD.

03.12.2014
Hannover

„Unesco City of Music“ - Die Stadt hat richtig gute Noten

Hannover hat eine weltweit renommierte Musikhochschule, ein hochmodernes Chorzentrum – und seit gestern auch einen offiziellen Titel, der die Stadt in den Olymp der Musikkultur erhebt: Die Unesco hat Hannover den Titel City of Music zuerkannt.

03.12.2014

Das französische Nationalversammlung ist für die Anerkennung eines Staates Palästina neben Israel und hat die linke Regierung aufgefordert, diesem politischen Schritt zu folgen.

02.12.2014

In wenigen Tagen fällt die Unesco in Paris die Entscheidung, ob Hannover „City of Music“ wird. Wir haben zehn gute Gründe, warum Hannover den Titel verdient hätte.

Simon Benne 30.11.2014

Die deutschen Basketballer stehen in der Vorrunde bei der EM 2015 in Berlin gleich vor mehreren schweren Aufgaben.

28.11.2014

Das hat das stolze Portugal noch nicht erlebt. Ex-Regierungschef Sócrates landet wegen des Vorwurfs diverser Finanzdelikte hinter Gittern. Der Sozialist galt einst als „Sunnyboy“ und Hoffnungsträger im krisengeschüttelten Land.

23.11.2014
Weltweit

Doppelausstellung in der Kestnergesellschaft - Alles ist echt, alles ist Kunst

Die Kestnergesellschaft wirft mit der 
Doppelausstellung von Jochen Plogsties und 
Heimo Zobernig die 
alte Frage nach dem 
Verhältnis von Kunst und Leben von Neuem auf.

Daniel Alexander Schacht 22.11.2014

Wolfang Joop hat viele Talente: Er macht Mode, ist Castingshowjuror, schreibt als Autor, beschäftigt sich mit Illustrationen und offensichtlich auch mit Backwerk. Am Dienstag wird Joop 70 Jahre alt und zieht im Interview ein zufriedenes Resümee.

17.11.2014
Wissen

Wegen Gewichtsdifferenz - Neudefinition des Pariser Urkilos

Das Pariser Urkilo ist seit 125 Jahren Maß aller Dinge. In Braunschweig arbeiten Forscher nun an einer neuen Version, deren Messgenauigkeit auf acht Stellen hinter dem Komma genau ist.

16.11.2014

Schreckmoment für Udo Lindenberg: Beim Durchleuchten seines Handgepäcks am Hamburger Flughafen ist nach Angaben der Polizei eine Waffe entdeckt worden, die allerdings nicht geladen war und auch nicht dem Rockstar gehörte, wie er selbst betonte.

17.11.2014

Gegen zwei zum Islam konvertierte und radikalisierte Franzosen hat die Staatsanwaltschaft in Paris ein Verfahren wegen Mordes und Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung eingeleitet.

17.11.2014