Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -3° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Für vier Jahre muss der 57 Jahre alte Kaufmann ins Gefängnis, der bei zwei Transportfahrten mit einem präparierten Auto nach Madrid und Paris insgesamt 65 Kilogramm Haschisch und Marihuana für einen Drogenhändler aus Dortmund transportiert hat.

Jürgen Gückel 10.11.2014

Ein bisschen Aas muss sein: Bestsellerautor Simon Beckett hat in der hannoverschen Apostelkirche gelesen – und nicht auf seine typischen Ekelszenen verzichtet.

Ronald Meyer-Arlt 04.11.2014

Etwas mehr als zwei Jahre währte der georgische Traum – nun droht dem Land am östlichen Ende Europas ein böses Erwachen. Seit Donnerstag wird Georgien von einer Regierungskrise erschüttert, in deren Folge drei EU-freundliche Minister ausschieden. 

Alexander Dahl 06.11.2014

Nach einer Serie von Zwischenfällen mit unbemannten Flugobjekten über französischen Nuklearanlagen sind am Mittwoch drei junge Männer mit einer Drohne nahe eines Atomkraftwerks festgenommen worden.

05.11.2014

Ein Riesenjet der Air France ist nach heftigen Turbulenzen mit vier verletzten Besatzungsmitgliedern nach Paris zurückgekehrt. Die Airbus A380 mit 484 Passagieren an Bord war nach Angaben der französischen Fluggesellschaft am Dienstag vom Flughafen Charles de Gaulle nach New York gestartet.

04.11.2014

Sängerin Youn Sun Nah ist Koreanerin und hörbar von der Jazzszene in Paris beeinflusst. Am Freitag, 14. November gastiert die aktuell sehr erfolgreiche Künstlerin auf dem 37. Göttinger Jazzfestival. Das Telefoninterview gab sie in einem Hotel in Südfrankreich.

04.11.2014

In Hameln treffen sich regelmäßig Frauen im „Lady Di Club“ – sogar Dianas Bruder kennt sie schon.

Kristian Teetz 27.10.2014

Der neue Weltklimabericht schärft Politikern einen stärkeren Einsatz fürs Klima ein. Sie hätten nun „eine Ausrede weniger“, nicht zu handeln, sagt der Vizechef des Klimarats.

02.11.2014
Medien & TV

Übersetzerin im Interview - Unvergesslich dank Asterix

„Beim Teutates, die spinnen die Römer!“ Diesen legendäre Satz aus den «Asterix»-Comics hat Gudrun Penndorf erfunden. Sie übersetzte die französischen Geschichten über den unbeugsamen Gallier ins Deutsche und schuf dabei Namen und Witze, die längst unvergesslich sind.

01.11.2014

Heldinnen stehen im Mittelpunkt der Internationalen Händel-Festspiele 2015. Unter diesem Thema konnten sich auch junge Ensembles für alte Musik für die Göttinger Reihe Historischer Musik 2014/15 bewerben.

31.10.2014

Im Gebäude von Radio France in Paris ist anscheinend ein Feuer ausgebrochen. Schwarzer, dichter Rauch quoll am Freitag aus Fenstern des Gebäudes. Die Mitarbeiter mussten das Haus verlassen. Zahlreiche Einsatzkräfte waren im Einsatz. Informationen zu möglichen Opfern und zur Ursache lagen zunächst nicht vor.

31.10.2014

Eine Gruppe von 380 Anlegern ist vor dem Landgericht Hannover mit dem Versuch gescheitert, von der Norddeutschen Landesbank (Nord/LB) Schadensersatz für insolvente Schiffsfonds zu erstreiten.

Jens Heitmann 29.10.2014