Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Duderstadt

„Wir Europäer müssen zusammenhalten“ - Internationale Verbundenheit oder eigene Heimatliebe?

Was ist Europa? Wachsen die Länder zusammen, weil sich die Europäer dank EU und Facebook besser verstehen? Verschwindet die eigene Identität und Heimatverbundenheit im Vielvölkerpulk?

07.10.2014

Kurdische Kämpfer liefern sich in Kobane Häuser- und Straßenkämpfe mit der Terrormiliz IS. Die kurdische Bastion im Norden Syriens droht schon bald zu fallen. Sind die Dschihadisten noch aufzuhalten?

07.10.2014

Der kriselnde Vergnügungspark Disneyland Paris muss mit einem Milliarden-Notplan durch sein Mutterhaus gerettet werden. Der Freizeitpark rund um Mickey Mouse in Marne-la-Vallée bei Paris, der zu den wichtigsten Touristenattraktionen in Frankreich zählt, schreibt seit vielen Jahren rote Zahlen.

06.10.2014

Ob Fiat, Ford, Opel oder Peugeot: Die Massenhersteller haben besonders schwer unter der tiefen Krise in Europa gelitten. Jetzt geht es zwar wieder zaghaft aufwärts. Aber die ehemaligen Sorgenkinder sind noch nicht über den Berg.

03.10.2014

Um Millionenschwere Insider-Geschäfte geht es, angeklagt sind sieben aktive oder frühere Manager von Airbus. Die Börsenaufsicht hatte sie von den Vorwürfen freigesprochen. Dennoch drohen Freiheitsstrafen.

03.10.2014

Die Betreiber der auf kurzfristige Buchungen spezialisierten Reise-App HotelTonight setzen zu einer großen internationalen Expansion an. Bis Jahresende sollen Büros in Berlin, Paris, Sydney und Toronto eröffnet werden, sagte der fürs operative Geschäft zuständige Manager Jared Simon.

02.10.2014

Dragqueen Conchita Wurst (25) will das Pariser Nachtleben erobern. Im November zieht es den bärtigen Transvestiten für eine Woche ins Crazy Horse.

29.09.2014

Ende 2004 gründeten Johanna Kühl und Alexandra Fischer-Röhler ihre Modemarke Kaviar Gauche. Heute tragen Frauen wie Heike Makatsch ihre Entwürfe. Zum Jubiläum wagte das Duo noch einmal den Sprung nach Paris.

27.09.2014
Deutschland / Welt

"Soldaten des Kalifats" in Algerien - Islamisten enthaupten französische Geisel

Der von Dschihadisten in Algerien entführte französische Tourist ist offensichtlich getötet worden. Ein Video der Tat habe die Terrorgruppe Jund al-Chilafa, ein Ableger der IS-Terrormiliz, im Internet veröffentlicht, berichtete die Dschihad-Beobachterplattform Site am Mittwoch.

24.09.2014

Der Klimavertrag soll Staaten rund um den Globus auf die Reduzierung von Treibhausgasen verpflichtet. Die Verhandlungen sind zäh - seit Jahren Streit und Enttäuschungen. Mit einem Klimagipfel will UN-Generalsekretär Ban Ki Moon das ändern.

23.09.2014

Frankreich beteiligt sich an den US-geführten Luftangriffen gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im Irak. Diese Entscheidung teilte Staatspräsident François Hollande am Donnerstag in Paris mit.

18.09.2014

„Ich habe mich in der Wendenstraße in Göttingen immer wohl gefühlt“, sagt Anna Freifrau Grote. Doch nach der Geburt von Louise, ihrem vierten Kind, sei ihr die Doppel-Belastung von Geschäft und Familie zu groß geworden.

15.09.2014