Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ -2° Schneeregen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Frankreich beteiligt sich an den US-geführten Luftangriffen gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im Irak. Diese Entscheidung teilte Staatspräsident François Hollande am Donnerstag in Paris mit.

18.09.2014

„Ich habe mich in der Wendenstraße in Göttingen immer wohl gefühlt“, sagt Anna Freifrau Grote. Doch nach der Geburt von Louise, ihrem vierten Kind, sei ihr die Doppel-Belastung von Geschäft und Familie zu groß geworden.

15.09.2014

Die USA verschärfen den Ton und nennen den Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer vStaat jetzt Krieg. US-Außenminister Kerry ist weiter im Nahen Osten unterwegs, um für die internationale Allianz zu werben.

13.09.2014

Nächster Start im Dschungel von Kourou: Europas Lastenträger für den Weltraum bringt neun Tonnen Nutzlast in eine Umlaufbahn. Vor dem 75. Start einer Ariane 5 von der Rampe in Südamerika wird kurz der Countdown ausgesetzt.

12.09.2014
Deutschland / Welt

Oettinger wird Kommissar für Digitales - Paris und London besetzen wichtige EU-Ressorts

Günther Oettinger wechselt in der EU-Kommission das Ressort: Der bisherige Kommissar für Energie übernimmt das Ressort für Digitale Wirtschaft. In der neuen EU-Kommission haben sich Frankreich und Großbritannien einflussreiche wirtschaftspolitische Ressorts gesichert.

10.09.2014

Alan Mabanckou ist eine auffallend große und schicke Erscheinung. Drei Knöpfe zieren seinen Hemdkragen und eine weiße Kappe seinen Kopf. Seine ebenso weißen Zähne blitzen des Öfteren auf, denn der aus dem Kongo stammende Autor zeigt sich im Literarischen Zentrum im Gespräch mit  dem Journalisten und Autor Holger Ehling gut gelaunt und wie sein Hemdkragen aufgeknöpft.

05.09.2014

Gegen IWF-Chefin Christine Lagarde hat die französische Justiz ein Verfahren wegen Fahrlässigkeit eröffnet. Die 58-Jährige muss sich in einer Affäre um mutmaßliche Veruntreuung öffentlicher Mittel verantworten. Dazu war die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF) erneut in Paris befragt worden.

27.08.2014
Panorama

Passagier erstattet Anzeige - Gestank? Mann muss Flugzeug verlassen

Mit der Begründung, dass er schlecht rieche, ist ein französischer Passagier in Paris aus einer Maschine der US-Fluggesellschaft American Airlines geworfen worden. Der 27-Jährige erstattete deswegen Anzeige wegen "Diskriminierung", wie informierte Kreise am Dienstag bestätigten.

27.08.2014

Die neue französische Regierung steht. Zum künftigen Kabinett des alten und neuen Ministerpräsidenten Manuel Valls gehören acht Ministerinnen und acht Minister.

26.08.2014

Die Partnerschaft zwischen Bondoufle und Nörten-Hardenberg lebt. Ein Beispiel dafür bietet Julien Douabin. Der 21-Jährige aus Soisy sur Seine bei Bondoufle hat dank der Partnerschaft ein Berufspraktikum bei der Göttinger Firma Novelis bekommen. Der Angersteiner Ortsbürgermeister Werner Vollmer, der seit langem in der Partnerschaft aktiv ist, hat ihm geholfen, er arbeitet in dem Unternehmen.

20.08.2014
Medien & TV

Ein Nachruf auf Peter Scholl-Latour - Der Welterklärer

Seine Neugier und seine oft unbequeme Art, Erlebtes zu erzählen, machten Peter Scholl-Latour zu einem der bekanntesten deutschen Journalisten. Am Sonnabend ist er im Alter von 90 Jahren gestorben.

17.08.2014

Wie in einem Film: Bei einem Überfall in Paris auf die Wagenkolonne eines saudiarabischen Prinzen haben Unbekannte am Montag 250.000 Euro sowie möglicherweise brisante Dokumente geraubt.

18.08.2014