Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ 2° Sprühregen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Bedrohte Bücher-Schätze

Bedrohte Bücher-Schätze, Folge 3 - Zerrissen und abgewetzt

Zu Lebzeiten war Pierre-Augustin Caron de Beaumarchais bekannt als bürgerlicher Emporkömmling im feudalen Paris. Bei König Ludwig XV. machte er sich als Geheimagent und Uhrmacher des Hofes beliebt. 

28.07.2014
Weltweit

Zeitfahren Tour de France - Tony Martin holt zweiten Etappensieg

Tony Martin bleibt im Zeitfahren unantastbar und hat mit dem prognostizierten Sieg in seiner Spezialdisziplin den deutschen Tour-Rekord mit sechs Etappenerfolgen eingestellt. Der dreimalige Zeitfahr-Weltmeister war am Samstag bei der 101. Frankreich-Rundfahrt auf dem 54 Kilometer langen Auf und Ab durch die Dordogne für die Konkurrenz unschlagbar.

26.07.2014
Deutschland / Welt

Krieg zwischen Israel und Hamas - Mehr als 1000 Tote im Gaza-Streifen

Am Tag der Waffenruhe wird das ganz Ausmaß der Zerstörungen im Gaza-Streifen deutlich. Rettungsdiensten und Reportern bietet sich ein Bild der Verwüstung. Die Weltdiplomatie bemüht sich, das Blutvergießen zu stoppen. Mittlerweile werden über 1000 Tote gezählt.

26.07.2014

Die zwischen Israel und der radikal-islamistischen Hamas vereinbarte zwölfstündige Waffenruhe im Gazastreifen hält zunächst. Nach tagelangen Luftangriffen und Bodenoperationen des israelischen Militärs nutzen viele Palästinenser in dem dicht besiedelten Gebiet am Sonnabend die Möglichkeit, sich mit Nahrung und Medikamenten einzudecken.

26.07.2014

Im Windschatten des Protestes gegen den Gazakrieg greift der Antisemitismus Raum – und in Berlin, Paris, Rom fürchten jüdische Menschen wieder um ihr Leben.

22.07.2014

Die US-Luftaufsichtsbehörde FAA führt Mali als eines der Länder, in denen Flugzeugen Gefahr von Raketen droht. Jetzt stürzt in dem Krisenstaat eine vor allem mit Franzosen besetzte Maschine ab. Niemand mag ein Verbrechen ausschließen.

24.07.2014

Was für eine Show von Nibali! Der Italiener demütigt bei der letzten Bergankunft der 101. Tour de France die Konkurrenz und feiert seinen vierten Etappensieg. Der Gesamterfolg ist ihm damit wohl sicher.

24.07.2014

Manche Rosenarten wachsen und gedeihen prächtig ohne jedes Zutun, andere wollen regelmäßig gehegt werden und wieder anderen reicht ab und an ein wenig Pflege. Zu den letzteren zählen die Rosenarten, die der Zeichner Pierre-Joseph Redouté (1759-1840) verewigt hat. Der gebürtige Belgier entwickelte in Paris die Technik der Farbpunktstiche. 

24.07.2014

Russland drohen neue massive Sanktionen. Dabei erweist sich offenbar die Bundesregierung als treibende Kraft. Währenddessen sind die Bergungsarbeiten am Flugzeugwrack in der Ukraine beendet.

24.07.2014

Die Bilanz von Kasan liest sich ganz gut; denn mit Gold für die Säbel-Jungs aus Dormagen und Silber für Degen-Ass Britta Heidemann zeigte der Fechter-Bund: Wir sind doch noch wer! Es gibt indes Lücken, die geschlossen werden müssen.

23.07.2014

Als König der Alpen fährt Vincenzo Nibali weiter unbeirrt dem ersten Gewinn der Tour de France entgegen. Einen Tag nach seinem Sieg in Chamrousse hatte der 29-jährige Italiener auch bei der Bergankunft im 1855 Meter hoch gelegenen Risoul die Konkurrenz fest im Griff.

19.07.2014

Er war ein Wunderkind und ein Weltstar: Der Dirigent und Komponist Lorin Maazel ist mit 84 Jahren gestorben.

Stefan Arndt 14.07.2014