Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ -2° stark bewölkt
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Mit zwielichtigen Rollenfiguren machte Mathieu Carrière international Filmkarriere und ließ dabei auch das RTL-Dschungelcamp nicht aus. Für Schlagzeilen sorgt auch sein Einsatz für Kinderrechte. Weltweit wirkte der bald 70-Jährige in 250 Kinofilmen mit.

02.08.2020

Supercup, Meisterschaft, Coupe de France - und jetzt auch noch der Coupe de la Ligue. Paris St.-Germain hat das nationale Quadruple mit einem Sieg im Ligapokal-Finale gegen Olympique Lyon perfekt gemacht. Die Mannschaft des deutschen Trainers Thomas Tuchel setzte sich nach Elfmeterschießen durch.

01.08.2020

Die drei Zaubererschüler lernten sich auf dem Weg zur Schule kennen und spielten sich in die Herzen der Fans. Über Nacht wurden die jungen Schauspieler Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint berühmt. Inzwischen sind die ehemaligen Kinderstars anerkannte Schauspieler und endgültig in Hollywood angekommen.

31.07.2020

Frankreichs Wirtschaftsleistung ist im zweiten Quartal massiv eingebrochen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) schrumpfte um 13,8 Prozent. Experten hatten jedoch mit einem noch stärkeren Einbruch gerechnet.

31.07.2020

Volkswagen und Renault melden Milliardenverluste, der Bierabsatz ist auf dem Tiefpunkt. Auch Airbus schreibt tiefrote Zahlen. Corona schlägt in der Wirtschaft voll durch – und trifft immer mehr große Firmen.

30.07.2020

Wegen der Gluthitze ruft der französische Wetterdienst Météo France für mehrere Départements die zweithöchste Warnstufe aus. Am Freitag dürfte das Thermometer in Teilen des Landes auf bis zu 40 Grad steigen. Der Temperaturrekord aus dem vergangenen Jahr wackelt aber noch nicht.

29.07.2020

Deutschland schickt ein Marineschiff vor die libysche Küste. Die “Hamburg” soll verdächtige Frachtschiffe auf Waffen für das Bürgerkriegsland kontrollieren. Allerdings ist das Meer nicht der einzige Weg, auf dem Stellvertretermächte das UN-Waffenembargo umgehen.

28.07.2020

Digitaler, dezentraler und näher an den Menschen dran: Das Internationale Olympische Komitee sucht für die Sommer- und Winterspiele einen Weg in die Zukunft. Der Frankfurter Stadtplaner Stefan Klos hat für das IOC viele Ideen entwickelt.

28.07.2020

Ihre “Vom Winde verweht”-Kollegen Clark Gable und Vivian Leigh hat sie um Jahrzehnte überlebt. Olivia de Havilland zählte zu den letzten Legenden von Hollywoods goldener Ära. Nun ist die Oscarpreisträgerin mit 104 Jahren gestorben.

26.07.2020

Für ein paar Tage haben Ende der Woche alle Schülerinnen und Schüler in Deutschland gleichzeitig frei. Ab in den Urlaub also? In den größten Teilen Europas ist das möglich. Dabei gilt es aber Einiges zu beachten.

27.07.2020

Der Brasilianer Sebastião Salgado wird in der Frankfurter Paulskirche mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet – und hält eine emotionale Rede.

20.10.2019

Nur kurz nach ihrem Inkrafttreten ist die Waffenruhe in der Ostukraine schon wieder Geschichte. Für Hoffnung auf ein baldiges Ende des Krieges am Rande Europas gibt es keinen Anlass. Gerade deshalb sollte die Bundesregierung in ihren Vermittlungsbemühungen nicht nachlassen, kommentiert Marina Kormbaki.

27.07.2020