Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -3° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Der Brasilianer Sebastião Salgado wird in der Frankfurter Paulskirche mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet – und hält eine emotionale Rede.

20.10.2019

Nur kurz nach ihrem Inkrafttreten ist die Waffenruhe in der Ostukraine schon wieder Geschichte. Für Hoffnung auf ein baldiges Ende des Krieges am Rande Europas gibt es keinen Anlass. Gerade deshalb sollte die Bundesregierung in ihren Vermittlungsbemühungen nicht nachlassen, kommentiert Marina Kormbaki.

27.07.2020

Die Komödie „Auf der Couch in Tunis“ erzählt von einer Heimkehrerin in Nordafrika. Protagonistin Selma eröffnet auf einem Hausdach eine Psychotherapiepraxis. Vom Schmerz eines Landes spürt man zu wenig in diesem Wohlfühlfilm.

26.07.2020

Paris St-Germain um den deutschen Trainer Thomas Tuchel hat den zweiten Titelgewinn in dieser Saison perfekt gemacht. Dank eines Treffers von Superstar Neymar gewinnt PSG mit 1:0 gegen die AS St.-Etienne. Stürmer Kylian Mbappé und DFB-Profi Thilo Kehrer müssen verletzt ausgewechselt werden.

24.07.2020

Nicolas Sarkozy hat ein Buch veröffentlicht, in dem er die ersten beiden Jahre seiner Amtszeit schildert. Darin kommt auch Kanzlerin Angela Merkel vor. Frankreichs ehemaliger Präsident beschreibt sie unter anderem als furchterregende Politikerin, die man nicht unterschätzen sollte.

24.07.2020

Liebe kennt keine Grenzen, sagt man. Doch sind 20 Jahre Altersunterschied nicht doch ein wenig zu viel? Nicht für Steffi. Sie fand ihre große Liebe und sah darin kein Problem.

24.07.2020

Der Streit um Erdgas im östlichen Mittelmeer hatte sich zuletzt immer weiter verschärft. Zahlreiche Schiffe der türkischen Kriegsmarine bewegen sich in der Ägäis und im östlichen Mittelmeer. Nun hat Frankreichs Staatschef Macron die Verletzung der Souveränität Zyperns verurteilt.

23.07.2020

Sie haben alles auf diesen einen Moment ausgerichtet - den es nun nicht gibt. Für die Athleten ist die Verschiebung der Spiele in Tokio fatal. Sind sie im nächsten Jahr noch fit? Wie gehen sie um mit Existenzängsten und zerstörten Lebensplänen?

23.07.2020

Die zähen Verhandlungen der Staats- und Regierungschefs der EU haben am Dienstag zu einer Einigung geführt. Damit steht der Plan für den Haushalt der nächsten sieben Jahre sowie das Corona-Wiederaufbaupaket. Die internationale Presse sieht Licht und Schatten in den Ergebnissen des Gipfels.

22.07.2020

Jetzt ist eine Einigung da. Und genau das ist entscheidend – nicht irgendein Detail und schon gar nicht die Zahl der Tage, die man dafür gebraucht hat. Was dabei oft missverstanden wurde: die Rebellion der “Sparsamen Fünf”. Europäische Politik kann nun mal nicht anders definiert werden als durch Kompromisse. Ein Kommentar von Matthias Koch.

21.07.2020

Das GOP ist Europas größtes Varieté. Geschäftsführer Dennis Grote über die Folgen der Corona-Krise für die Kultur, die Angst vor einer zweiten Welle – und die Hoffnung, dass alles so endet wie nach Finanzkrise 2008.

21.07.2020

Von der Hauptorgel blieb nur ein verkohlter Trümmerhaufen: Das Feuer in der Kathedrale von Nantes schockiert Frankreich - zu jung sind noch die Erinnerung an das Inferno von Notre-Dame in Paris. Die Ermittler gehen nach ersten Untersuchungen von Brandstiftung aus.

20.07.2020