Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ -2° Schneeregen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Nach dem französischen Nationalfeiertag am Dienstag überfliegt die Kunstflugstaffel der Patrouille de France zahlreiche Krankenhäuser. Ab Mittwoch sollen so vor allem Pflegekräfte, Ärzte sowie weitere Einsatzkräfte in ganz Frankreich geehrt werden.

15.07.2020

Am Nationalfeiertag nahm der französische Präsident nicht nur an der offiziellen Zeremonie in Paris teil, er wollte auch ganz privat ein wenig abschalten und mit seiner Frau spazieren gehen. Daraus wurde aber nichts. Denn in einem Park wurde er von Demonstranten aufgehalten - und ausgebuht.

15.07.2020

In einer U-Bahn-Station in London hat der Streetart-Künstler Banksy Ratten gemalt und wirbt damit für das Tragen von Masken während der Corona-Krise. Ein Video von seinem neuesten Einsatz teilte er auf Instagram. Dazu schrieb er: "Wenn du keine Maske trägst, kapierst du es nicht".

14.07.2020

Die Ferienzeit ist angebrochen. Inzwischen ist in vielen Ländern Europas wieder Urlaub möglich - aber mit Vorsicht. Unser Überblick zeigt, warum etwa für Schweden, Norwegen und die Türkei noch eine Reisewarnung besteht, Menschen in der Schweiz aber bereits wieder in Clubs tanzen dürfen.

13.07.2020

Der Nationalfeiertag in Frankreich läuft in diesem Jahr etwas anders ab. Statt Staats- und Regierungschefs standen diesmal Krankenschwestern, Pfleger, Supermarktkassierer oder Postboten im Mittelpunkt. Die Regierung wollte jene ehren, die in der Corona-Krise besondere Arbeit geleistet haben.

14.07.2020

Frankreichs Präsident Macron will sich am Nationalfeiertag bei Partnern bedanken, die in der Corona-Krise halfen. Darunter ist auch Deutschland. Das Militärspektakel fällt aber deutlich kleiner aus als in gewöhnlichen Jahren.

14.07.2020

Tausenden ausländischen Gaststudenten in den USA droht die Ausreise, falls sie nur Online-Kurse besuchen können. Die Unis gehen auf die Barrikaden. Doch wie groß ist am Ende ihr Einfluss auf die US-Regierung?

12.07.2020

Einen Neustart - das kann eine Regierungsumbildung mit sich bringen. Oder aber: Man macht alles noch viel schlimmer. Diesen Eindruck zumindest haben viele Frauen in Frankreich. Die neue Regierung finden sie "offen anti-feministisch". Rolle rückwärts in Frankreich?

12.07.2020

Die Urlaubszeit ist da – und mit ihr viele Freunde, die mangels coronafreier Reiseziele bei Kolumnistin Anke Weber die schönste Zeit des Jahres verbringen möchten. Ihr Strategie: schnell selbst ein paar Urlaubstage bei lieben Bekannten buchen.

11.07.2020

Der US-Wahlkampf beginnt und Donald Trump löst ein altes Versprechen ein. Die USA sind offiziell aus dem Pariser Klimaabkommen ausgetreten. Die Empörung in den Reihen der Demokraten ist groß. Die Republikaner dürften den Schritt begrüßen.

05.11.2019

Rund ein Jahr nach dem Tod des wegen Sexualverbrechen angeklagten US-Geschäftsmanns Jeffrey Epstein nahm das FBI seine Ex-Partnerin fest. Jetzt steht der nächste Gerichtstermin an. Wer ist Ghislaine Maxwell - und was wird ihr vorgeworfen?

09.07.2020

Ein Busfahrer hatte in Frankreich von einigen Fahrgästen das Tragen einer Maske eingefordert. Daraufhin war er fast tot geprügelt worden. Am Mittwoch gingen tausenden Menschen für den Mann auf die Straße.

08.07.2020