Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ 2° Sprühregen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Die Corona-Krise wertet das Rad in Frankreich auf, die Regierung leistet dazu mit 60 Millionen Euro ihren Beitrag. In Paris werden mittlerweile sogar Autospuren für französische Drahtesel reserviert. Das Ziel: Die Stadt der Liebe soll Europas Fahrrad-Hauptstadt werden.

05.07.2020
Seit Corona kaufen die Deutschen Räder wie nie zuvor. Aber ist der Boom von Dauer? Mit Pop-up-Bike-Lanes wollen manche Städte den Menschen Lust aufs Rad machen. Kann das gelingen? Ein Besuch an Berlins umstrittenster Radspur.

Fast 300.000 Menschen protestieren gegen einen neuen Film von Warner Bros. Darin spielt Paris Jackson den lesbischen Jesus. Viele weitere Stars wie Gavin Rossdale sind in das Projekt involviert.

03.07.2020

Die Mitte-Regierung von Premier Édouard Philippe ist nach drei Jahren an der Macht zurückgetreten. Staatschef Emmanuel Macron kann seinen geplanten Politikwechsel nun forcieren. Er hat freie Hand - vielleicht auch für einen neuen Regierungschef.

03.07.2020

Ende September starten in Paris die French Open, und wie die Veranstalter am Donnerstag mitteilten, könnten unter Auflagen bis zu 10.000 Zuschauer mit dabei sein. Das Turnier könnte als zweiter Grand Slam nach der Corona-Pause stattfinden.                          

02.07.2020

Die Nato versteht sich als Bündnis, in dem der eine dem anderem blind vertrauen kann. Ein Ereignis zwischen Kriegsschiffen der Bündnispartner Frankreich und Türkei klingt allerdings eher nach Kaltem Krieg. Frankreich setzt jetzt seine Beteiligung an einem Nato-Einsatz aus.

01.07.2020

Der FC Bayern München hat den zweiten Sommer-Transfer unter Dach und Fach gebracht: Tanguy Kouassi wechselt ablösefrei von Paris St.-Germain und erhält beim FCB einen Vertrag bis 2024. Sein Transfer hatte zuvor für Ärger bei PSG-Trainer Thomas Tuchel gesorgt.

01.07.2020

Hannover und die Verkehrswende: Heute diskutiert die Politik im Bauausschuss über die Pläne der Stadt, auf 13 Velorouten Fahrradfahrern Vorfahrt einzuräumen. Die HAZ-Leser sehen das 10-Millionen-Euro-Projekt mit gemischten Gefühlen.

01.07.2020

Westlich von Paris hat die Polizei zwischenzeitlich ein Einkaufszentrum und den Bahnhof im Geschäftsviertel La Défense geräumt. Dort soll ein bewaffneter Mann gesichtet worden sein. Eine verdächtige Person fand die Polizei am Ende aber nicht.

30.06.2020

2017 hatte er Chancen auf die Präsidentschaft, jetzt wurde Frankreichs Ex-Premier François Fillon in Paris verurteilt. Mit ihm wurde auch seine Frau in dem Korruptionsprozess schuldig gesprochen. Das Strafmaß teilte das Gericht zunächst nicht mit.

29.06.2020

Die Öko-Partei Europa-Ökologie – Die Grünen kann bei der zweiten Runde der Kommunalwahlen in Frankreich große Städte wie Lyon, Straßburg und Bordeaux erobern. Die Partei von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron muss dagegen eine schwere Schlappe hinnehmen. Die Wahlbeteiligung war allerdings schwach.

29.06.2020

In knapp 5000 französischen Kommunen finden an diesem Sonntag Stichwahlen statt. Sie waren schon für Ende März geplant und wurden wegen der Corona-Pandemie verschoben. Die Partei von Präsident Emmanuel Macron gerät dabei vor allem durch Grüne Kandidaten unter Druck.

28.06.2020