Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
-1°/ -4° stark bewölkt
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat vor Blitzeis gewarnt, das in der Nacht auf Silvester die Straßen in Norddeutschland gefährlich glatt machen dürfte. Der Grund dafür ist milde Luft, die von der Nordsee kommend Regen bringt, sagte ein DWD-Sprecher am Donnerstag. Unterdessen kam es bei der Deutschen Bahn erneut zu wetterbedingten Zugausfällen und Verspätungen.

30.12.2010

Air France muss nach dem Urteil eines brasilianischen Gerichts die Familien von vier Absturzopfern mit umgerechnet mehr als 540.000 Euro entschädigen. Das Gericht erklärte am Montagabend, der Richter habe Air France angewiesen, 1,2 Millionen Real an die Eltern und Großeltern einer getöteten Passagierin zu zahlen.

28.12.2010

Die deutsche Hochspringerin Ariane Friedrich hat sich im Training einen Achillessehnenriss zugezogen. Jetzt muss sie mindestens ein halbes Jahr pausieren.

27.12.2010

Tausende Flugpassagiere sitzen in Paris fest, weil Enteisungsmittel für die Flugzeuge fehlt. Weil ein Hallendach unter der Schneelast nachzugeben drohte, mussten sie auch noch das Terminal verlassen.

25.12.2010

Eine Woche nach den EU-Gipfel haben mehrere Staaten der Euro-Zone mit der Arbeit an einem Konzept zur dauerhaften Stabilisierung des Euro begonnen. Zentrale Bedeutung habe dabei eine neue Institution zur Nothilfe und zur Disziplinierung der Mitgliedsländer erhalten, berichtete die „Süddeutsche Zeitung“ in ihrer Donnerstagsausgabe. Dies könnte auf eine Art Europäischer Währungsfonds hinauslaufen.

23.12.2010

Prügelszenen an den Abflugschaltern, Nächte in Feldbetten und stundenlange Zugverspätungen: Mit dem Einsetzen der Weihnachtsreisewelle haben am Wochenende Schnee und Eis in Deutschland und mehreren westeuropäischen Ländern den Flug- und Bahnverkehr gelähmt.

Alexander Dahl 19.12.2010

Chaotische Zustände in Flughäfen, überfüllte Bahnen, glatte Straßen - der Winter hält am vierten Advent weiter ungezählte Reisende fest. Ein Ende der langen Geduldsprobe zeichnet sich nicht ab.

19.12.2010

Für die einen war er ein Halbgott, für die anderen ein Ungeheuer. Die Bundeskunsthalle in Bonn widmet Napoleon eine Ausstellung. Sie beleuchtet die Auswirkungen seiner Machtpolitik in ganz Europa. Die Schau wird später sogar in Paris gezeigt.

17.12.2010

Der hannoversche Bildungsforscher Asit Datta spricht im Interview über Migration und die Notwendigkeit, sich noch stärker darauf einzustellen – anlässlich des Weltmigrantentages an diesem Sonnabend.

17.12.2010

Eine Kathedrale wie ein gigantischer Ziegelblock, ein Bischofssitz, in dem Bordellbilder ausgestellt sind – das Städtchen Albi in Südwestfrankreich ist etwas Besonderes. Und seit einigen Monaten Unesco-Welterbe.

14.12.2010

Schneefälle und Blitzeis sorgen in vielen Teilen Deutschlands für erhebliche Probleme auf Straßen und Schienen. Am Flughafen in Frankfurt am Main ging stundenlang gar nichts mehr.

09.12.2010

Als am 25. Juli 2000 eine Concorde der Air France explodierte, war der Mythos des Überschallflugzeugs zerstört. Nun zieht ein Gericht Continental Airlines mit zur Verantwortung. Eine Maschine der US- Gesellschaft hatte ein Metallteil verloren, das den Unfall auslöste.

06.12.2010