Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
0°/ -3° Schneeregen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Als am 25. Juli 2000 eine Concorde der Air France explodierte, war der Mythos des Überschallflugzeugs zerstört. Nun zieht ein Gericht Continental Airlines mit zur Verantwortung. Eine Maschine der US- Gesellschaft hatte ein Metallteil verloren, das den Unfall auslöste.

06.12.2010

Am 16. Dezember startet „The Tourist“ in den deutschen Kinos. Kurz vor der Premiere verrät Florian Henckel von Donnersmarck, wie er seine Hauptdarsteller Angelina Jolie und Johnny Depp zusammenbrachte.

Stefan Stosch 05.12.2010

Aus Sicht der Hauptstadt Berlin ist der Rest Deutschlands tiefste Provinz. Dennoch macht es großen Spaß, sich in Kassel über Kleinbürger aus der Provinz zu freuen, die in der Metropole übers Ohr gehauen werden. „Das Sparschwein“ heißt die Komödie von Eugène Labiche, die jetzt im Schauspielhaus Kassel Premiere hatte. Und weil es da um Leute aus der französischen Provinz geht, die in Paris unter die Räder kommen, muss man sich selbst kaum direkt angesprochen fühlen.

01.12.2010

Als Wagner-Tenor feierte er Triumphe, wagte aber auch den Spagat zwischen Klassik und Pop-Musik: Peter Hofmann ist im Alter von 66 Jahren unerwartet gestorben. Der Startenor und Rockmusiker litt an einer Parkinson-Erkrankung.

30.11.2010

Mehrere gefährdete Hai-Arten werden künftig unter Schutz gestellt. Darauf hat sich eine internationale Konferenz in Paris verständigt. Die Fangquoten für den vom Aussterben bedrohten Roten Thunfisch bleiben hingegen fast unverändert. Umweltschützer sind empört.

28.11.2010

Die NATO hat nach elf Jahren ein neues Strategisches Konzept beschlossen, in dem sie sich zum Ziel der atomaren Abrüstung bekennt. Dies gab NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen am Freitagabend auf dem NATO-Gipfel in Lissabon bekannt.

19.11.2010

Im Streit um das politische Ziel einer neuen NATO-Raketenabwehr für Europa haben Frankreich und Deutschland kurz vor Beginn des Nato-Gipfels in Lissabon ihren Streit beigelegt. Mit der deutsch-französischen Einigung ist damit eines der letzten Hindernisse für die Annahme des neuen strategischen Konzepts der Allianz aus dem Weg geräumt.

19.11.2010

Gute Noten für die deutsche Wirtschaft: OECD und Bundesbank rechnen damit, dass sich der Aufschwung fortsetzt. Am greifbarsten ist der positive Trend auf dem Arbeitsmarkt. Andere Länder hinken hinterher.

18.11.2010
Panorama

Passagierprotest bei Ryanair - Sitzstreik im Billigflieger

Kreativer Protest: 100 Passagiere eines Ryanair-Flugs haben sich schlicht geweigert, nach Verspätung und Umleitung ihr Flugzeug zu verlassen. Ryanair reagierte unverständig.

17.11.2010

Die deutschen Florettfechter bleiben bei der WM in Paris ohne Mannschaftsmedaille.

11.11.2010
Weltweit

Überfällige Auszeichnung - Michel Houellebecq gewinnt Prix Goncourt

Seit mehreren Jahren wird Michel Houellebecq als Favorit für den Literaturpreis Prix Goncourt gehandelt. Diesmal hat er es endlich geschafft: mit einer Wahl, die fast vorprogrammiert war. Und mit einem erstaunlich zahmen Roman.

08.11.2010

Borussia Dortmund hat das vorzeitige Aus in der Europa League verhindert, bleibt aber in einer ungünstigen Ausgangsposition. Der VfB Stuttgart erreichte hingegen vorzeitig die K.o.-Runde.

04.11.2010