Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
-1°/ -4° stark bewölkt
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Duderstadt

Schulfeier zum Ende des vinzentinischen Jubiläumsjahres - Festakt mit Herz: Schwestern lachen Tränen

„Es soll ein Augenblick sein, der den Alltag unterbricht und nach dem wir dorthin gehen, wo unsere Aufgaben auf uns warten.“ Mit diesen Worten leitete Schwester Dorothea Rumpf, Leiterin der Vinzenz-von-Paul-Schule Duderstadt, am Freitagmorgen, 24. September, die Feierlichkeiten anlässlich des 350. Todestages von Vinzenz von Paul und Louise von Marillac ein.

24.09.2010

Der Streit über die Ausweisung tausender Roma aus Frankreich wirbelt den EU-Gipfel durcheinander. EU-Parlamentspräsident Jerzy Buzek sagte, das Thema werde diskutiert. Die Atmosphäre sei ernst, „wir haben Probleme“.

16.09.2010

Gut für die Wirtschaft der Industriestaaten: Die Länder sollen an Konjunkturprogrammen festhalten, die den privaten Konsum in unsicheren Zeiten anheizen.

09.09.2010

Keine weitere Strafe für Ferrari in der Teamorder-Affäre von Hockenheim: Der Motorsport-Weltrat des Internationalen Automobilverbands bestätigte lediglich das bereits verhängte Bußgeld von 100.000 Dollar gegen den italienischen Formel-1-Rennstall.

08.09.2010

Ohne ein 13. Team in die kommende Formel-1-Saison: Der Motorsport-Weltrat des Internationalen Automobilverbands FIA erteilt allen Bewerbern eine Absage - auch der Kanadier Villeneuve muss seine Hoffnungen auf einen Startplatz begraben.

08.09.2010

Viel mehr als ein Resümee: Am Dienstag erscheint Claude Lanzmanns grandiose Autobiografie „Der patagonische Hase“.

Stefan Stosch 07.09.2010

Deutschland und Polen wollen enger zusammenrücken: Der neue polnische Präsident Bronislaw Komorowski sprach bei seinem Antrittsbesuch am Freitag in Berlin von einer „positiven Schicksalsgemeinschaft“, die beide Länder miteinander verbinde.

03.09.2010

Agrar- und Verbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) hat die Lebensmittelbranche vor übertriebenen Preiserhöhungen gewarnt. Einen direkten Einfluss auf den Marktpreis könne die Bundesregierung allerdings nicht nehmen.

03.09.2010

Eine bestohlene Familie verklagt das Landesmuseum Hannover auf Herausgabe eines Gemäldes des Malers Giovanni Battista Tiepolo. Die erste Instanz entschied gegen die Familie - das Oberlandesgericht Celle wirft dem Museum allerdings vor, wichtige Details über den Kauf verschwiegen zu haben.

02.09.2010

Die EU-Kommission fordert bezüglich der Abschiebung von Roma durch die französischen Behörden Antworten aus Paris - und hat ein Rechtsgutachten, das die Vereinbarkeit der französischen Praxis mit dem EU-Recht überprüfen soll, in Auftrag gegeben.

31.08.2010

Schnäppchen aus Paris: Verliert das Landesmuseum Hannover sein kostbares Tiepolo-Gemälde? Die Entscheidung liegt beim Oberlandesgericht Celle.

Johanna Di Blasi 31.08.2010

Laurent Fignon ist tot: Die vergangene Tour de France begleitete der zweifache Toursieger als Fernseh-Kommentator mit leiser, brüchiger Stimme. Am 12. August hatte der Ex-Radprofi seinen 50. Geburtstag gefeiert - knapp drei Wochen später erlag er seinem Krebsleiden.

31.08.2010