Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
-1°/ -4° stark bewölkt
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Göttingen

Fellow am Lichtenberg-Kolleg: Der Theologe Patrice Veit - Zehn gute Monate und ein Wermutstropfen

Das neue Lichtenberg-Kolleg der Universität Göttingen hat den ersten Jahrgang von Gastwissenschaftlern, Fellows, verabschiedet. In der historischen Sternwarte waren neun renommierte Wissenschaftler zehn Monate bis Juli zu Gast.

24.08.2010

Zum 26. Mal trifft sich am Freitagabend die Radsport-Elite an der Leine. Bei der "Nacht von Hannover" werden unter anderem Alessandro Petacchi und Weltmeister Cadel Evans dabei sein. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Radsportevent.

Stefan Knopf 19.08.2010

Ein aufgeschlitzter ICE-Triebwagen, ein zerstörtes Müllauto und 15 Verletzte: Im Pfälzerwald ist ein ICE gegen einen Müllwagen geprallt, der an die Gleise gestürzt war. Weil der ICE nicht sonderlich schnell fuhr, kam es nicht zur großen Katastrophe.

17.08.2010

Kommt sie solo? Oder hat Hollywoodsuperstar Angelina Jolie ihren Ehemann Brad Pitt und die sechs Kinder im Schlepptau, wenn sie am Mittwoch die deutsche Hauptstadt auf den Kopf stellt? Klar ist bislang nur, dass die begehrte US-Schauspielerin am Mittwoch als Spionin nach Berlin kommt.

17.08.2010

Mit einem Bekenntnis zu Europa hat der neue polnische Präsident, Bronislaw Komorowski, sein Amt angetreten. Sein Land wolle zum Kreis der „europäischen Player“ gehören und den „alten Kontinent“ stärken und dynamisieren, sagte Komorowski am Freitag nach seiner Vereidigung vor der Nationalversammlung in Warschau.

06.08.2010

Ein Komet könnte vor etwa zweihundert Jahren den Planeten Neptun getroffen haben. Beobachtungen des Weltraumobservatoriums Herschel deuten auf einen Aufprall vor einigen hundert Jahren hin.

25.07.2010

Alberto Contador hat zum dritten Mal nach 2007 und 2009 die Tour de France gewonnen. Dem spanischen Radprofi genügte am Sonntag zum Abschluss der 97. Frankreich-Rundfahrt auf den Champs Elysees in Paris ein Platz im Hauptfeld, um seinen Vorsprung von 39 Sekunden vor Andy Schleck aus Luxemburg zu behaupten.

25.07.2010

Zitterpartie mit glücklichem Ausgang für Alberto Contador, verpasste Wiedergutmachung für Tony Martin: Beim 52 Kilometer langen Zeitfahren am vorletzten Tag der Tour de France konnte ein nervöser Vorjahressieger Contador seinem Herausforderer Andy Schleck zwar nur 31 Sekunden abnehmen, steht aber dennoch vor seinem dritten Tour-Triumph.

24.07.2010

Lena Meyer-Landrut ist viel unterwegs: Paris, London, Amsterdam und "H&M" in Hannover. Urlaub ist noch lange nicht in Sicht. Das derzeit bekannsteste PRO7-Gewächs stellte jetzt, zusammen mit Christoph Maria Herbst ("Stromberg"), das neue Programm des Senders vor.

Imre Grimm 23.07.2010

Die eine, Sierra, trägt einen wallenden flatternden Mantel über einem hauteng sitzenden Ganzkörperanzug, die andere, Bianca, ein Basecap der New Yorker Polizei auf dem Kopf, darunter ein Vlies für den Nacken, zumindest am Anfang.

Peter Krüger-Lenz 22.07.2010

Die sechs EM-Tage von Leipzig gehören der Vergangenheit an, Deutschlands Fechter blicken trotz etlicher Rückschläge erwartungsfroh in die Zukunft. Doch eines ist gewiss: Medaillen für die WM im November in Paris sind nicht programmierbar.

22.07.2010

Das deutsch-französische Tandem ist in Fahrt: Paris und Berlin haben sich pragmatisch auf eine harte Position gegenüber Schuldensündern in der EU geeinigt. Aushängeschild des Schulterschlusses sind Bundesfinanzminister Schäuble und seine Pariser Amtskollegin Lagarde.

21.07.2010