Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
-1°/ -4° stark bewölkt
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Moderne Kunst und altertümliche Sicherheitsstandards: Der spektakuläre Diebstahl von Meisterwerken in Paris war offensichtlich keine große Kunst. Die Bilder konnte der Einbrecher nach ersten Erkenntnissen ohne große Probleme stehlen.

21.05.2010

In den vergangenen Monaten ist die Zahl sogenannter Facebook-Treffen in Frankreich gestiegen. Die Organisatoren wetteiferten dabei miteinander, wer die meisten Teilnehmer zusammenbekommt. Doch je größer die Teilnehmerzahl, desto größer ist auch das Risiko, dass es zu Ausschreitungen kommt.

21.05.2010

Bilderraub in Paris: Kunstdiebe haben Werke im Wert von angeblich 500 Millionen Euro aus Museum für Moderne Kunst gestohlen. Auch die Alarmanlage konnte sie nicht daran hindern. Jetzt sucht ganz Frankreich nach den Tätern.

20.05.2010

Kunstdiebe haben aus einem Pariser Museum mehrere Meisterwerke gestohlen, darunter Bilder von Pablo Picasso und Henri Matisse. Den Schätzwert der Gemälde bezifferte die Pariser Stadtverwaltung mit rund 100 Millionen Euro. Zuvor war von einer halbe Milliarde Euro gesprochen worden.

20.05.2010

Das Verbot hoch spekulativer Wetten von Investoren auf fallende Aktienkurse hat die Kurse an den Börsen kräftig gedrückt. Bundeskanzlerin Angela Merkel erklärte unterdessen, dass das von der deutschen Finanzaufsicht BaFin erlassene Verbot von sogenannten Leerverkäufen unbefristet gelte.

19.05.2010

Die Französin Clotilde Reiss war im vergangenen Juli am Rande der Massenproteste gegen die Wiederwahl von Präsident Mahmud Ahmadinedschad im Iran festgenommen worden. Nun ist sie endgültig frei und auf dem Weg in ihre Heimat.

16.05.2010

Pop-Star Michael Jackson hat seine drei Kinder meist aus dem Licht der Öffentlichkeit ferngehalten.

14.05.2010

Mehr als hundert Menschen starben, nur ein kleiner Junge überlebte: Beim Absturz einer Passagiermaschine am Flughafen der libyschen Hauptstadt Tripolis sind am Mittwochmorgen 103 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Toten sind nach ersten Behördenangaben 61 Niederländer und 13 Libyer sowie Briten und Südafrikaner.

12.05.2010

Der Euro ist wieder auf Erholungskurs: Nach der Bekanntgabe des gigantischen EU-Rettungsschirms über 750 Milliarden Euro legte die Gemeinschaftswährung zu. Der Deutsche Aktienindex Dax schoss um vier Prozent in die Höhe.

10.05.2010

In die Rotlicht-Affäre um Bayern-Star Franck Ribéry kommt Bewegung: Eine Prostituierte bestätigte jetzt den Ermittlern, mit dem Fußball-Profi im Alter von 17 Jahren Kontakt gehabt zu haben. Sie habe Ribéry die Volljährigkeit vorgespielt.

21.04.2010

Wegen der über Teilen Europas hängenden Wolke aus Vulkanasche ist der Regierungsflieger mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an Bord nach Lissabon umgeleitet worden. Außerdem sind die fünf in Afghanistan verletzten Soldaten am Freitagabend zunächst nach Istanbul geflogen.

16.04.2010

Alle Jahre wieder brechen die Deutschen ein Versprechen. Auch diesmal haben sie wieder weniger Entwicklungshilfe gezahlt, als zuvor versprochen.

14.04.2010