Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -3° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Am Sonntag findet die zweite Runde der französischen Kommunalwahlen statt. Die Regierung steht unter Druck, den Grünen werden in mehreren Städten Erfolge zugetraut. Was wird aus Macrons umstrittener Rentenreform?

25.06.2020

Es gilt als wichtigstes Kunstprojekt von Christo und Jeanne-Claude. Vor 25 Jahren lockte "Wrapped Reichstag" fünf Millionen Menschen nach Berlin. Nach düsteren Jahrzehnten ein alu-glitzernder Grundstein für die entstehende Weltmetropole.

24.06.2020

Zu einem großen Schlag gegen eine Einbrecherbande holen Ermittler am Mittwochmorgen aus. Bei Razzias in NRW, Hessen und Frankreich werden 19 Objekte durchsucht und acht Haftbefehle vollstreckt.

24.06.2020

Ende Mai ist Verhüllungskünstler Christo gestorben. Ab dem 1. Juli würdigt eine Ausstellung in Paris sein Vermächtnis. Christo hatte daran noch vor seinem Tod mitgearbeitet.

23.06.2020

Der Vater des britischen Premierministers Boris Johnson soll die französische Staatsbürgerschaft beantragt haben. Die Familie Johnson streitet sich bereits seit Jahren öffentlich über den Brexit. Der 79-Jährige gilt als überzeugter Europäer.

23.06.2020

Rund vier Jahre nach dem Lkw-Anschlag in Nizza mit 86 Toten haben französische Anti-Terror-Ermittler einen Strafprozess gegen neun Beschuldigte beantragt. Vier von ihnen wird Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung vorgeworfen. Wann ein möglicher Prozess in dem Fall beginnen könnte, blieb zunächst offen.

23.06.2020

Eigentlich hatte es nach einem Gipfel in Paris im vergangenen Dezember Hoffnung auf Fortschritte im Friedensprozess zwischen Russland und der Ukraine gegeben. Doch sechs Monate später sieht die Lage ganz anders aus, die Vereinbarungen wurden kaum umgesetzt. Deswegen hat die EU ihre Wirtschaftssanktionen gegen Russland um ein halbes Jahr verlängert.

19.06.2020

Berichten zufolge handelt die Firma, für die CDU-Politiker Amthor Lobbyarbeit betrieben hat, mit künstlicher Intelligenz. Doch etliche Fragen bleiben noch offen: Warum sind so viele deutsche (Ex-)Politiker an dem Unternehmen beteiligt - und existiert Augustus Intelligence überhaupt?

19.06.2020

Gemeinsam für Hannover: Eine Initiative aus Wirtschaft, Politik, Verbänden und Vereinen ruft dazu auf, in der Stadt einzukaufen und die örtlichen Restaurants zu besuchen. Ein Ideen-Portal hilft dabei.

18.06.2020

Seit Monaten streiten die USA und die EU über eine international geregelte Digitalsteuer. Nun hat US-Finanzminister Steven Mnuchin die Verhandlungen ausgesetzt. Gleichzeitig droht er Ländern, die Techkonzerne künftig besteuern wollen, mit Konsequenzen.

18.06.2020

Der europäische Wiederaufbauplan nach der Corona-Krise ist weiterhin umstritten. Österreich, die Niederlande, Dänemark und Schweden, die “sparsamen Vier”, wollen keine gemeinsame Schuldentilgung. Vor dem EU-Gipfel stellt Frankreichs Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire eine eindeutige Forderung auf.

17.06.2020

Wie stark beeinflussen Temperatur und Luftfeuchtigkeit den Verlauf einer Pandemie? Eine Analyse amerikanischer Wissenschaftler über die Anfänge der Corona-Krise liefert dazu mögliche Hinweise. Doch wichtige Faktoren wie das Reiseverhalten oder die Bevölkerungsdichte wurden dabei nicht einbezogen.

15.06.2020