Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ -2° Schneeregen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Eigentlich hatte es nach einem Gipfel in Paris im vergangenen Dezember Hoffnung auf Fortschritte im Friedensprozess zwischen Russland und der Ukraine gegeben. Doch sechs Monate später sieht die Lage ganz anders aus, die Vereinbarungen wurden kaum umgesetzt. Deswegen hat die EU ihre Wirtschaftssanktionen gegen Russland um ein halbes Jahr verlängert.

19.06.2020

Berichten zufolge handelt die Firma, für die CDU-Politiker Amthor Lobbyarbeit betrieben hat, mit künstlicher Intelligenz. Doch etliche Fragen bleiben noch offen: Warum sind so viele deutsche (Ex-)Politiker an dem Unternehmen beteiligt - und existiert Augustus Intelligence überhaupt?

19.06.2020

Gemeinsam für Hannover: Eine Initiative aus Wirtschaft, Politik, Verbänden und Vereinen ruft dazu auf, in der Stadt einzukaufen und die örtlichen Restaurants zu besuchen. Ein Ideen-Portal hilft dabei.

18.06.2020

Seit Monaten streiten die USA und die EU über eine international geregelte Digitalsteuer. Nun hat US-Finanzminister Steven Mnuchin die Verhandlungen ausgesetzt. Gleichzeitig droht er Ländern, die Techkonzerne künftig besteuern wollen, mit Konsequenzen.

18.06.2020

Der europäische Wiederaufbauplan nach der Corona-Krise ist weiterhin umstritten. Österreich, die Niederlande, Dänemark und Schweden, die “sparsamen Vier”, wollen keine gemeinsame Schuldentilgung. Vor dem EU-Gipfel stellt Frankreichs Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire eine eindeutige Forderung auf.

17.06.2020

Wie stark beeinflussen Temperatur und Luftfeuchtigkeit den Verlauf einer Pandemie? Eine Analyse amerikanischer Wissenschaftler über die Anfänge der Corona-Krise liefert dazu mögliche Hinweise. Doch wichtige Faktoren wie das Reiseverhalten oder die Bevölkerungsdichte wurden dabei nicht einbezogen.

15.06.2020

Frankreichs Staatschef hat es eilig: Angesichts eines Wirtschaftseinbruchs soll sein Land rasch wieder in Gang kommen. Symbolträchtig dürfen in Paris Lokale früher öffnen als erwartet.

14.06.2020

Rund zwei Wochen nach dem Tod von George Floyd ist in den USA erneut ein Afroamerikaner durch einen Polizisten ums Leben gekommen. Die Polizei gibt an, der Mann habe bei seiner Verhaftung versucht, nach dem Taser des Beamten zu greifen. Auf Twitter kursiert ein Video von dem Vorfall, in dem anderes behauptet wird.

14.06.2020

“Wir haben uns heute versammelt, um Polizeigewalt, gesellschaftliche Gewalt und ethnische Gewalt anzuprangern.” Das war die klare Botschaft Tausender Menschen in Paris. Eine Aktion von rechten Gegendemonstranten wurde zum Rohrkrepierer.

14.06.2020

Er gehört zu den bekanntesten Operntenören der Welt. Aber Rolando Villazón schreibt auch. Jetzt erscheint mit „Amadeus auf dem Fahrrad“ sein dritter Roman. Im Interview erzählt der Mexikaner, wie man durch Musik sein Ich verliert, was er vom Lockdown während der Corona-Krise hält und was Kunst bei den Protesten in den USA bewirken kann.

13.06.2020

Im Autokino auf dem Messegelände in Hannover laufen nun auch Dokumentationen. Es geht um Ozeane und die Band Rammstein. HAZ-Leser können Karten für zwei Vorstellungen gewinnen.

12.06.2020

In Italien ist ein Werk des bekannten Streetart-Künstlers Banksy wieder aufgetaucht. Das Bild auf der Ausgangstür des Pariser Bataclan-Clubs, der im Zuge eines Anschlags mit 90 Toten weltbekannt wurde, galt seit einem Jahr als vermisst. Die Behörden ermitteln nun die Hintergründe des Diebstahls.

11.06.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30