Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -3° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Der Wirtschaftswissenschaftler Sebastian Dullien sieht das Konjunkturpaket der Bundesregierung kritisch. Er hätte sich mehr direkte Leistungen für Familien gewünscht. Überrascht ist er von den Maßnahmen zum Klimaschutz.

04.06.2020

Nach der Verlegung auf Ende September sollen die French Open in Paris vor Publikum ausgetragen werde. Dies ist der Plan des französischen Tennis-Verbandes, der die Austragung eines Geisterturniers ablehnt.

02.06.2020

Künstler Christo ist im Alter von 84 Jahren gestorben, wie am Wochenende bekannt wurde. Nun will das Pariser Centre Pompidou dem gebürtigen Bulgaren eine Hommage widmen. Die Ausstellung soll am 1. Juli öffnen.

01.06.2020

Am 1. Juni 2000 wurde die Expo eröffnet. Hannovers langjähriger OB Herbert Schmalstieg erzählt vom Tag der Entscheidung, warum er der SPD lange die Bewerbung verschwieg und weshalb die Stadt nicht auf einen Unternehmensberater hätte vertrauen sollen.

01.06.2020

Im Jahr 1995 umhüllte er den Reichstag. Nun ist Künstler Christo im Alter von 84 Jahren gestorben. Das geht aus seinem offiziellen Twitter-Account sowie seiner Website hervor.

01.06.2020

Wie am Sonntag bekannt wurde, ist Verpackungskünstler Christo im Alter von 84 Jahren gestorben. Der gebürtige Bulgare wurde unter anderem durch die Verhüllung des Reichstags 1995 weltberühmt. Doch das Kunstwerk in Berlin war nicht das einzige, was für Aufsehen sorgte.

01.06.2020

Das Klima scheint von den Ausgangsbeschränkungen während der Corona-Krise zu profitieren. Deswegen bietet sich nach der Krise eine gute Gelegenheit für nachhaltigen Klimaschutz, betonen Wissenschaftler. Doch wie realistisch ist das?

30.05.2020

Autobauer Renault muss weltweit Stellen abbauen - fast 15.000 Arbeitsplätze sind betroffen. In Frankreich sind 4600 Jobs bedroht. Die Krise Renaults könnte mit staatlichen Krediten abgewendet werden, noch wurden diese aber nicht gewährt.

29.05.2020

Die Corona-Krise trifft die Autobranche mit voller Wucht. Frankreich will seine Unternehmen retten und nimmt viel Geld in die Hand. Und Präsident Macron strebt eine Top-Stellung für seine Hersteller in Europa an.

26.05.2020

In Paris wurden am Dienstag vier Originalblätter des Asterix-Zeichners Albert Uderzo versteigert. Die Auktion fand zugunsten einer Stiftung statt, die Krankenhäuser und medizinisches Personal finanziell unterstützt. Uderzo ist am 24. März im Alter von 92 Jahren gestorben.

27.05.2020

Horst Seehofer hatte große Hoffnungen auf die neue EU-Kommission, wie er jetzt in einem Interview verrät. Doch heute sei er über diese enttäuscht. Das betrifft vor allem die Migrationspolitik.

22.05.2020

Sie hat das Gesicht der Mode verändert und setzt sich für Vielfalt auf den Titelseiten ein. Bis heute schlendert Naomi Campbell sexy und hoch bezahlt über den Laufsteg. Nun wird das Topmodel 50 Jahre alt.

22.05.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30