Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Ein Mann geht wahllos mit einem Messer auf Menschen in einem Park bei Paris los. Für ein Opfer kommt jede Hilfe zu spät. Nun gehen die Ermittler einem schlimmen Verdacht nach.

04.01.2020

Jedes Jahr am 4. Januar erinnert der Welt-Braille-Tag an die Punktschrift für Blinde. Erfunden hat sie der damals erst 16-jährige Louis Braille. Wieso die Schrift trotz Digitalisierung ein essenzieller Bestandteil des Alltags von Sehbehinderten ist, lesen Sie hier.

04.01.2020

Wohl wahllos geht ein Mann nahe Paris mit einem Messer auf Menschen los. Die Polizei verfolgt den Täter - doch für ein Opfer kommt jede Hilfe zu spät. Nun steht die große Frage im Raum: Was trieb den Mann zu seiner „mörderischen Tour“?

03.01.2020

Erneut gibt es Streit um die Entsorgung von Fördertechnik aus dem Brent-Ölfeld: Deutschland und andere Länder möchten Großbritanniens Vorschlag verhindern, Teile der Bohrinsel im Meer zu belassen. Die Risiken eines Abbaus sind jedoch groß.

03.01.2020

Die Ergebnisse der zweiwöchigen UN-Klimakonferenz haben allenthalben für Enttäuschung gesorgt. Nach all den Debatten und Demonstrationen war im Grunde kaum ein Fortschritt erzielt worden. Die nationale wie internationale Presse sieht ein Scheitern auf ganzer Linie.

01.01.2020

Der Streik in Frankreich erschwert die Anreise zu den Silvesterfeiern. Derweil sorgt ein Video im Netz für Aufregung. Darauf ist zu sehen, wie eine Zugführerin von Streikenden beschimpft und angegangen wird.

31.12.2019

Städte denken über Verbotszonen nach, Baumärkte wollen keine Böller mehr verkaufen: In Deutschland ist die Debatte um ein böllerfreies Silvester voll im Gang. Ein Blick über die Landesgrenze zeigt, viele andere Länder sind da schon einen Schritt weiter.

30.12.2019
Tipp des Tages

„Kathedralen von Paris“ - Silvesterkonzert in St. Jacobi

„Eine Rundreise durch die Kathedralen von Paris“ ist Titel eines Silvesterkonzerts mit Kantor Stefan Kordes am Dienstag, 31. Dezember, in St. Jacobi in Göttingen.

30.12.2019

Im Jahr 2019 hieß es Abschied nehmen von einigen herausragenden Persönlichkeiten. Neben begabten Musikern und begnadeten Designern sind auch einige Sportgrößen von uns gegangen. Diese dreizehn Stars bleiben ewig in Erinnerung.

30.12.2019

Die einen mögen es schrill, die nächsten besinnlich: Den meisten Menschen ist es wichtig Silvester etwas Besonderes zu unternehmen, um den Jahreswechsel bewusst zu begehen. Hier die Tipps der Tageblatt-Redeaktion – von klassisch bis rockig...

29.12.2019

In Frankreich ist von Adventsstimmung nichts zu spüren. Die Menschen sind genervt – Streikende und Streikbrecher geraten aneinander. Seit fast zwei Wochen fahren kaum Metros, Busse und Züge. Noch ist unsicher, ob die Gewerkschaften über Weihnachten den Widerstand gegen die Rentenreform der Regierung fortsetzen.

29.12.2019

Fährt er - oder fährt er nicht? Diese Frage stellen sich momentan Hunderttausende Franzosen. Denn die Streiks bei der Bahn werden wohl über Weihnachten anhalten - und viele werden ihre Familien nicht besuchen können. Auch Deutschland ist betroffen.

29.12.2019
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40